Frage zu HP Color Laserjet 1600! Bitte um Rat!

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
Habe heute vom Nachbarn einen HP Color Laserjet 1600 bekommen für wenig Geld. Da er nicht viel gekostet hat, habe ich nicht lange überlegt und ihn genommen.

Er hat keinerlei Unterstützung für Mac OS X, zumindest von den Treibern her.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ihn unter OS X zu verwenden?

Ich habe die Suche benutzt aber die Beiträge haben mir nicht wirklich geholfen.


Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte!
 
dann versuch halt einen der ähnlich ist wie der 1200 oder 2100

meiner ist auch nicht dabei (hp photosmart c3100) hab dann halt den 2700 genommen und es funktioniert.
 
Es klappt einfach nicht schade, auch wenn ich andere ausprobiere was ich schon getan habe, klappt es nicht!
 
Moin!

Wie ich schon schrieb, man kann den von mir verlinkten Treiber laden und muß den dann selbst übersetzen. Das ist für Laien und Linux/BSD-unkundige Nutzer leider nichts.
Einfach zu erklären ist da auch nichts, dazu müssten erstmal die Apple Developer Tools installiert werden.

MfG
MrFX
 
Moin!

Wie ich schon schrieb, man kann den von mir verlinkten Treiber laden und muß den dann selbst übersetzen. Das ist für Laien und Linux/BSD-unkundige Nutzer leider nichts.
Einfach zu erklären ist da auch nichts, dazu müssten erstmal die Apple Developer Tools installiert werden.

MfG
MrFX

Mir würde es schon helfen die Anleitung dazu mal auf Deutsch zu bekommen:)
 
Moin!

Welche Anleitung?

MfG
MrFX
 
ich habe das gleiche problem.
ich selbst habe zwar keinen 1600er aber ein bekannter. zusammen versuchen wir eine lösung zu finden. das ganze linux ding ist irgendwie nichts für uns.. mal versuchen den 2600 zu installieren aber so wie es aussieht
mir fällt leider nicht anderes mehr ein als ebay..
 
Moin!

Der EINZIG für diesen Drucker verfügbare Treiber ist der von mir verlinkte.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten