Frage zu Growl-Einstellung??

M

moonace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich das Hardwaregrowler
symbol im Dock wegbekomme, d.h. das Prog soll im Hintergrund laufen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
Moonace
 
Systemeinstellungen/Growl -> Häkchen bei "Beim Anmelden starten" setzen...
Danach vielleicht noch neustarten oder ausloggen. dann läuft es als daemon :)
 
Also ist Hardwaregrowler was ganz anderes ?
Ich bin gerade einigermassen verwirrt.
 
Hardwaregrowler ist ein Plugin für Growl das bei Hardwareaktivitäten zB Firewire Gerät verbunden, Volume gemountet etc eine Meldung abgibt. Die mitgelierferte Version hatte ein ziemlich hässliches Dock Icon das sich nicht ausblenden lies.
 
thanks @ holyfield

genau das habe ich lange gesucht. sag mal gibts die ganzen anderen extra
plugins auch ohne Dockanzeige?
Wenn ich recht in der annahme gehe ist bei diesem HW-growler auch die info.plist abgeändert worden. Ich habe das auch schon mit dem "..LISUE.."
parametern versucht, aber bei mir hatte es nicht geklappt. Muss man dabei was besonderes beachten (Programm etc.)?

Gruß

Moonace
 
Kann mir bitte mal jemand erklären was growl überhaupt ist? Hab davon heute zum ersten Mal gehört.

gruß pear
 
www.growl.info

Ist ein globales Statusmeldungssystem, bei dem sich schon viele Programme beteiligen. So muss nicht jeder Programmierer sein eigenen Süppchen in Sachen Statusmeldungen kochen sondern kann auf diese Plattform zurückgreifen.

So benutzen z.B. Cyberduck, Adium, Skype und andere Growl. Es zeigt dir z.B. an, dass dein FTP-Transfer fertig ist, dass sich ein ICQ-Kontakt angemeldet hat und und und, und alle Meldungen sehen gleich aus, da eine gemeinsame Plattform.

Kann ich nur empfehlen

edit: Prost, war mein Post Nr. 333 :)
 
ist das eher was für Programierer oder auch für den normalen User?

edit: Herzlichen Glückwunsch zum 333. ;-)
 
ist für jeden User, von Normal (ich) und alle anderen.

Es nützt dir aber nur was, wenn du auch von Growl unterstützte Programme einsetzt, oder besser andersrum, wenn deine Programme Growl unterstützen.
Auf der website ist ein Link "Application", hier werden alle Programme aufgelistet, die diese Plattform nutzen (wie z.B. meine Beispiele oben ;) )
 
Ein Beispiel von mir:

Ich benutze u.a. das Widget "Fernsehen", welches auch Growl unterstützt.
Ich klicke nun im Widget auf eine Sendung, um mich 2 Minuten vor Beginn zu wecken.
Wenn es dann soweit ist, schickt das Widget die Info an Growl, und Growl zeigt mir eine Notification. Zum Beispiel:
page25_6.png

Das mit Superkickers ist jetzt nur ein Beispiel, das guck nicht wirklich ;)

Ein anderes Beispiel:
Skype unterstützt von sich aus keine eigenen Notifications. Growl wird jedoch unterstützt. Und somit gibt es auch Skype Notifications (Wenn z.B. ein User online kommt oder offline geht).

Das ist der Vorteil von Growl.
Desweiteren kann man es customizieren. Anzeigeart (Grafik), Position, Anzeigelänge, Transparenz etc...
 
Zurück
Oben Unten