Dylans Ghost
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.09.2012
- Beiträge
- 110
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo,
im Reference Manual, Version 1.2 auf Seite 336 werden die Spezifikationen für glLight aufgeführt.
Da habe ich mich gefragt, warum z.B. der GL_ATTENUANATION Parameter sowohl als 'single integer oder float' als auch als 'vector' möglich ist.
wird beides akzeptiert.
Ein Grund wäre, dass die performance bei der vector- Version abnimmt.
Wie darf man das interpretieren ?
Uwe
im Reference Manual, Version 1.2 auf Seite 336 werden die Spezifikationen für glLight aufgeführt.
Da habe ich mich gefragt, warum z.B. der GL_ATTENUANATION Parameter sowohl als 'single integer oder float' als auch als 'vector' möglich ist.
Code:
GLfloat attL[] = {1.0, 0.5, 0.0};
glLightfv(GL_LIGHT0, GL_LINEAR_ATTENUATION, attL);
glLightf(GL_LIGHT0, GL_LINEAR_ATTENUATION, attL);
wird beides akzeptiert.
Ein Grund wäre, dass die performance bei der vector- Version abnimmt.
Wie darf man das interpretieren ?
Uwe
Zuletzt bearbeitet: