Frage zu Freeway Express

kortatu

kortatu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich möchte mir Freeway Express kaufen. Hab zum Ausprobieren die Demo geladen. Klappt soweit ganz gut, nur komme ich nicht dahinter wie ich eine Mehrseitige Hompage mit Navigationsleiste aufbauen kann. Im Tutorial dazu steht man solle ein Gitter Definieren Mittels Aufrufen des Menüs>Seite/Raster was aber da nicht ist?
Ist diese Option wohl nur in Freeway PRO enthalten?

Danke kortatu
 
Dem Screenshot auf der Seite von Softpress.com nach (das sind diejenigen, die das Programm produzieren), ist das Menü nicht enthalten. In der Demo von FW 4pro allerdings, die teste ich gerade. Normalerweise steht in den Manuals immer dabei, wenn es eine Funktion ist, die nur für FW Express gedacht ist. So war es jedenfalls bei den Vorversionen. Nach einigem FW Gebrauch würde ich selber wieder zur Pro Verson greifen. Die dort, oftmals frei, verfügbaren Actions erweitern das Anwendungsspekturm ganz enorm. Sie sind, gleichwohl nicht so bekannt, für mich neben der Bedienerfreundlichkeit des Programms selbst, der Grund Freeway einzusetzen.
 
Hallo,

Danke für deine Antwort hab mir Freeway Pro Trial mal angesehen und komme damit ganz gut klar.
Hatte vorher überlegt Studio 8 von Macromedia zu kaufen, bin damit aber vollkommen überlastet :D
Währe sozusagen für mich Weggeworfenes Geld!

kortatu
 
Es freut mich, eine hilfreiche Antwort gegeben zu haben. Die Gelegenheit dazu habe ich selten. Richtig in Fahrt kommt Freeway mit den bereits erwähnten Actions. Schade ist, das die wichtigsten Quellen reinweg 1. englischsprachig sind und 2. hierzulande demzufolge wenig bekannt sind und damit die wenigsten wissen, was alles mit FW möglich ist. Für den Einstieg empfehle ich Dir, auf die Seite von Fred Kylander (das ist ein Stockholmer Grafiker) zu Gemüte zu führen. Selbst wenn Du nicht bei Freeway bleiben würdest. Unter "Extras" findest Du auch zwei kostenlose Hefte, die Fred gestaltet und mit Anleitungen vollgestellt hat. Themen z.B. "Wie organisiere ich ein Web Projekt", wie ist das mit den Farben bis hin zu CSS Stilen. Zwar noch für FW 3.5, aber das prinzipielle bleibt. Weiter findest Du viel auf den Seiten von Softpress.com. Das ist die Firma, die Freeway produziert. Dort guckst Du unter Knowledgebase. Und natürlich das Freewayforum: http://www.freewayforum.com/forum/. Über die genannten Links kommst Du auch zu den Autoren der Actions, meist freie, kleine feine Plugins, die das Leben beim Webeinstieg erleichtern. Die wichtigsten: http://freewayactions.com/, http://www.actionsworld.com/,http://www.t2studios.com/freeway/. Aber es gibt noch mehr. Ich denke, die Links zu Fred Kylander sind für den Anfang die wichtigsten.
Gruß
 
Eine super Info!
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer einfachen, guten Web-Software.

Wrde mich mal auf diesem Wege schlau machen.

Gruss!
 
Hallo,

vielen Dank für deine Tips, hab mir Freeway Pro geleistet da ich wohl dabei bleiben will.
Bin in der etwas "Neuen" Situation für unsere Praxis eine Homepage zu gestallten :rolleyes:
Das was ich bisher "gebastelt" hab sah eher wie für ne Kindertagesstätte aus :D
Klemme mich nun mal Hinter Freeway, ist ja eigentlich auch ein gutes Handbuch mit Tutorials mit bei. Leider nicht in gedruckter Form weil ich sowas lieber auf Papier hab, aber 180 bzw.90 Doppelseitig Drucken ist zuviel.
Nach weitern deutschsprachigen Tutorials brauch ich dann ja eher nicht zu suchen!

mfg kortatu
 
kortatu schrieb:
Hallo,

vielen Dank für deine Tips, hab mir Freeway Pro geleistet da ich wohl dabei bleiben will.
Bin in der etwas "Neuen" Situation für unsere Praxis eine Homepage zu gestallten :rolleyes:
Das was ich bisher "gebastelt" hab sah eher wie für ne Kindertagesstätte aus :D
Klemme mich nun mal Hinter Freeway, ist ja eigentlich auch ein gutes Handbuch mit Tutorials mit bei. Leider nicht in gedruckter Form weil ich sowas lieber auf Papier hab, aber 180 bzw.90 Doppelseitig Drucken ist zuviel.
Nach weitern deutschsprachigen Tutorials brauch ich dann ja eher nicht zu suchen!

mfg kortatu


Ein guter entscheid. bin schon lange dabei. lade dir unbedingt das antispam action für die emailadresse runter. sonst wirst du "gecrawlt" und dann hast den ganzen spammist in der hütte.
 
Zurück
Oben Unten