Frage zu Firefox und Themes, bin Anfänger ...

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines iMac.
Ich möchte auf meinen liebgewonnenen Firefox auf Mac OSX nicht verzichten.

Ich habe den Browser downgeloadet. Ich bekam auf meinem Schreibtisch (ist das richtig?) ein Symbol angezeigt, womit ich das Firefox-Icon grafisch in den Programm-Ordner ziehen kann. Das habe ich auch gemacht. Pompt lag das Firefox-Icon in der Dock-Zeile und ich konnte mit dem Browser arbeiten.

Nun wollte ich noch ein Theme installieren. Habs mir ausgesucht und heruntergeladen. Leider bekomme ich das Theme nicht aktiviert.

Wo liegt dieses Theme? Ausserdem ist auf dem Schreibtisch noch ein "weisses Gehäuse" vorhanden (sieht aus wie der iPod Camera Connector :p), darunter steht Firefox. Klickt man darauf, dann bekomme ich eben dieses Symbol, womit ich den Firefox in den Ordner Programme ziehen kann.

Ich glaube ihr wisst, was ich meine, für einen Tipp wäre ich Euch sehr sehr dankbar ...

Gruss,

uetzi
 
nicht alle themes sind zu jeder version des fuchses kompatibel, am besten du gehst über Extras-->Themes und schaust was zu deiner version passt

fogrider
 
Aktueller Zwischenstand:

Ich habe das Theme aktiviert bekommen, habe den Mac neugestartet.

Aber dieses Teil auf dem Schreibtisch: Was hat es zu bedeuten und warum muss es dort liegen?


uetzi
 
uetzi schrieb:
Aktueller Zwischenstand:

Ich habe das Theme aktiviert bekommen, habe den Mac neugestartet.

Aber dieses Teil auf dem Schreibtisch: Was hat es zu bedeuten und warum muss es dort liegen?


uetzi

Es gibt verschiedene Methoden FF Themes zu installieren.
Wenn du es auf deiner Platte hast - wurden es sicher in den Thememanager reingeschoben - FF kopiert dann das Theme in ein entsprechendes Verzeichnis - dieses Teil auf dem Schreibtisch, kannst du nun löschen

Mac neugestartet ist unnötig, aber FF muss man für sowas neustarten
 
Problem ist erkannt und behoben

Hallo Leute,

habe soeben das Programm erkannt und auch beheben können. Ich hatte das gleiche Problem wie hier beschrieben: ... das war auch mein Problem ....

Muss noch einmal loswerden, dass es einfach eine wahre Freude ist, am Mac zu arbeiten. Taste mich jetzt weiter vor, alles in allem ist es aber eigentlich von der Bedienung her sehr intuitiv ...

Bis dann,

uetzi
 
Das was du auf dem Desktop hast, ist ein Diskimage (dmg). Öffen es, ziehe das Firefox Icon in deinen Programmorder und dann schmeisst du das dmg in den Papierkorb.
 
@mauki

... ja, habe ich ja auch jetzt hinbekommen.

Ist ja einfach nicht zu glauben, wie einfach das ist ...

Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten