Frage zu Firefox Downloadverzeichnis

F

Friday13th

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ist es möglich irgendwie per gedrückter Apfel-Taste (oder dergleichen) einen Download nicht automatisch in das Standardverzeichnis zu laden sondern dann ein Verzeichnis auszuwählen?

i.d.R lade ich alle Sachen in mein Standardverzeichnis, nur bei Dingen, die ich nach einmaligen Gebrauch (Installer etc.) eh wieder löschen werde würde ich die Downloads gern direkt auf meine Ramdisk laden, dann sind sie eh beim nächsten Start weg.

Wenn dies nicht standardmäßig gehen sollte, kennt vielleicht jemand ein Addon mit welchen dies bewerkstelligt werden kann?
 
Hi. Du kannst doch in den Einstellungen "Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" auswählen.

Ansonsten "Rechtsklick" auf den Link und "Speichern unter" wählen.
 
War mir beides bewusst, dachte es gibt noch eine elegantere und schnellere Lösung.
Jedes Mal nachfragen führt halt dazu, dass er sich das Verzeichnis merkt und ich dann wechseln muss.
 
Dieses Tool ist leider nur dazu da, um mehrere bzw. alle Links einer seite auf einmal zu laden.
 
Drücke die ALT-Taste (Speichern unter…) beim Klick auf den Downloadlink.
Generell kannst du einstellen, daß FF fragen soll, wo "hingespeichert" werden soll.
:teeth:
 
das mit der ALT-Taste funktioniert nicht, hatte ich auch schon getestet.
Das mit dem "jedes mal nachfragen" wusste ich auch schon siehe 3 Posts über Dir.
 
Was für eine Version verwendest, wie schauen deine Einstellungen aus und was kommt bei dir wenn du mit gedrückter Alt-Taste einen Downloadlink anklickst?
 
Nimm einfach die ctrl-Taste und klicke einen Link (wie Rechtsklick) und wähle dann "Ziel speichern unter"; ist ja dasselbe
und du musst nichts einstellen oder ändern.

Was für eine Version verwendest, wie schauen deine Einstellungen aus und was kommt bei dir wenn du mit gedrückter Alt-Taste einen Downloadlink anklickst?
Ich bin PPC-User und es kommt ein Dialogfeld "Speichern unter" mit Verzeichnis-Auswahloptionen –
das gleiche Dialogfeld wie bei einem "ctrl-klick".
 
Dann kann ich gleich rechtsklick machen.
Das mit der Alt Taste hätte mich interessiert, wenn ich das bei mir mache speichert er den Link direkt ohne weitere Aufforderungen, aber eben in das Standardverzeichnis.
 
Das mit der Alt Taste hätte mich interessiert, wenn ich das bei mir mache speichert er den Link direkt ohne weitere Aufforderungen, aber eben in das Standardverzeichnis.

Deswegen ja vorher auch in den FF-Preferences die Nachfrage des Speicherortes einstellen ;)
 
und was bringt mir dann die Alt Taste?

Edit: Dann wird nur die Frage was getan werden soll Speichern/Öffnen unterdrückt...
 
Die Alt-Taste bei Klick umgeht das Kontext-Menue und dessen Auswahl und bringt dir halt sogleich das "Speichern unter"-Dialogfeld.
 
Hi. Du kannst doch in den Einstellungen "Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" auswählen.
Ansonsten "Rechtsklick" auf den Link und "Speichern unter" wählen.
Abgesehen davon wäre die erste Antwort in deinem Thread hier die Alternative. ^^

Firefox würde sich deine letzte Verzeichnis-Auswahl über das Kontext-Menue ("Rechtsklick" oder ctrl-klick) "Speichern unter" ja auch merken.
Alle sonstigen Downloads würde FF laut deiner Preferences-Einstellung > Download-Verzeichnis, dort speichern.
 
Ich habe das gelesen und mir war das auch bewusst, siehe Post nummero 3. Ich wollte ja nur wissen ob es eine elegantere Lösung (vielleicht auch mit Addon) geben würde und das habe ich ja auch geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten