Frage zu Finder/Probleme mit Hilfe

Diskutiere mit über: Frage zu Finder/Probleme mit Hilfe im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. nadir

nadir Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo und Guten Abend,

ich habe eigentlich jetzt schon ne ganze Weile ein iBook G4, aber stoße doch immer mal wieder auf Probleme.

1. Ich möchte gern im Finder eine Anwendung/Datei mit der Tastatur starten - stelle mich aber irgendwie zu blöde an.

2. Ich hatte heute riesige Probleme mit der Hilfe... ich wurde immer wieder auf die "Hilfe-Startseite" geleitet.
    Habe "Finder" eingegeben und ne Liste erhalten, aber beim Anzeigen des Artikels kam ich zurück auf die "Startseite". Was kann da verkehrt sein? :confused:

schon mal vielen Dank für die Hilfe

Nadir

2. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo nadir,

den bzw. die Anfangsbuchstaben der Anwendung tippen, bis die gewünschte App blau hinterlegt ist und dann apfel-o drücken.

Für die Hilfe würde ich mal die Zugriffsrechte reparieren. Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm - die HD markieren und Erste Hilfe wählen dann den Button unten links drücken...

Gruß Andi

3. Junior-c

Junior-c Gast

Willkommen im Forum!

Zum Problem mit der Hilfe: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1145563&postcount=12

Und Datei öffnen bzw. Programm starten geht wie schon erwähnt mit Apfel+o (Open). ;)

MfG, juniorclub.

4. nadir

nadir Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Morgen,

Apfel+O mensch, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Verdammtes "Windows-Denken"

Die Zugriffsrechte habe ich repariert aber noch ohne Erfolg. Werde mal dem link folgen.

vielen Dank

nadir

5. _JoAs

_JoAs MacUser Mitglied

Hi,

vielleicht hilft auch das hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102779

Gruss
    jo

Die Seite wird geladen...