Frage zu Festplattenspeicherbedarf

G

Guenni123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe eine kleine Frage bezüglich meines Speicherverbrauchs, habe ein MacBook Generation 6 mit Mac OSX SnowL. und einer 250GB Festplatte.

Zur Zeit habe ich jedoch etwas Ärger mit meinem Festplattenspeicherbedraf. In meinem Benutzerordner, wird mir angezeigt, er ist 156GB groß, wenn ich aber hineinklicke, so haben alle Ordner zusammen nur eine Größe von 33GB. Warum fehlen mir 123GB? Es sind auch sonst keine größeren Datein in dem Ordner.

Sind da wie bei Windows irgendwelche versteckten Datein, die er mir nicht automatisch anzeigt? Können die so groß sein?
Was läuft schief? Kann mir vllt. jemand helfen? Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Gruß
Guenni123
 
Lade dir z.B. Onmidisksweeper, da siehst du den verbrauchten Speicherplatz.
Auf dem Rechner sind auch unsichtbare Ordner, einfach nur das sichtbare zusammenzählen reicht nicht.
Manchmal hinterlassen abgebrochene Backups auch größere Reste meist unter /Volumes.
Des weiteren können sich LogDateien oder auch Caches füllen.
 
Guter Tipp!

Und da haben wir den Missetäter schon!
Vielen Dank für den guten Tipp ... Gimp hatte 111GB an Temporären Files, die man normal nicht sehen konnte. Irgend ein Fehler ist da wohl passiert.

Mfg

Guenni123
 
Zurück
Oben Unten