Frage zu EyeTV

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Mojive, 21.10.2005.

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    ich bin mittlerweile seit fat einem Jahr stolzer Besitzer von EyeTV (310). Jetzt habe ich ein kleines Problem.
    Ist es möglich zwei Filme in einem zusammen zu fassen.
    Konkret sieht es so aus. Ich habe die Zwei Teile von "Der Untergang" aufgenommen und dachte, das wäre kein Problem daraus einen Film zu machen, aber irgendwie kriege ich die beiden Clips nicht direkt aneinander.
    Mir ist es klar, dass ich eine DVD machen kann, wo beide Teile extra zum anwählen drauf sind. Über iMovie müsste es glaube ich auch gehen, aber bittet die EyeTV-Software hier auch eine Möglichkeit?

    Gruss,
    Mojive
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Guten morgen,

    EyeTV hat da glaube ich keine Möglichkeit parat um 2 Filme mit einander zu verbinden.
    Ich würde es entweder als iMovie HD Projekt exportieren und dann mit iMovie zusammenfügen, wobei das sehr Zeit- und Platzintensiv ist. Eine andere Möglichkeit ist, beide Teile als Toast mpeg´s zu exportieren, in Toast einfügen, mit der Einstellung bei DVD automatisch abspielen. So werden beide Teile gleich hintereinander abgespielt, die Schnittstelle bleibt daqnn verborgen.

    Gruß

    XY
     
  3. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Okay, vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...