Frage zu: externer Bildschirm und USB Tastatur

F

FLO_MAC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe vor eine extern Tastatur (USB von Apple) zukaufen und einen extern Bildschirm an mein MacBook (mit OS X 10.4.11) anzuschließen.

Nun meine Frage:
Gibt es einen Möglichkeit das MacBook zuzuklappen ohne das es in den Ruhezustand geht, und ich am externen Bildschirm weiter arbeiten kann?

Vielen Dank für Eure Ideen.
Grüße
Flo
 
Willkommen,

ja, die gibt es.

Einfach Maus, Netzteil, Display und Tastatur anstecken und Book zuklappen. Dann eine Taste auf der externen Tastatur drücken.

Jetzt bitte erstmal auf "Danke" klicken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derschonwieder und Creami
Ja, die gibt es:

Monitor und Tastatur anschließen, Deckel zu, über externe Tastatur wieder aufwecken.

Edit: Manchmal ist man nur zweitschnellster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBridge
Willkommen,

ja, die gibt es.

Einfach Maus, Netzteil, Display und Tastatur anstecken und Book zuklappen. Dann eine Taste auf der externen Tastatur drücken.

Jetzt bitte erstmal auf "Danke" klicken :)

Von mir bekommst du auch ein geschriebenes Danke!!! ;)
Hat mich auch interessiert!!!
 
<button name="DANKE!!!" type="button"

*KLICK* ;-)

Danke für Eure schnelle Antwort!
 
Ich habe jetzt auch nen externen Monitor dran. Alles klappt wie beschrieben. Aber wenn ich den Monitor synce, dann ist die angezeigte Fläche auf dem TFT, bei offenen (!) MB viel kleiner als das Display. Ungesynct ist das kein Problem. Wie schaffe ich es einen gesyncten Desktop zu haben, der das ganze externe TFT Display füllt? Ich wollte eigentlich beide Displays offen haben...Danke
 
Welvhe Hz rate ist eigentlich bei TFTs zu empfehlen...60 oder 75?

Ich meine irgendwo mal was von einem Tool zur verwaltung un deinstellung von externen Monitoren gelesen zu haben, gibts sowas, hilft das?
 
Das liegt, soweit ich weiß, am Monitor.

Wenn die dargestellte Auflösung kleiner ist als die native des Monitors, dann interpolieren manche um den Bildschirm auszufüllen und andere stellen die kleinere Auflösung nativ dar und dann gibt's eben schwarze Ränder.
 
Kann man dem softwaretechnisch begegnen? Bzw. gibts ein Programm was für mich interpolieren kann?
 
Willkommen,

ja, die gibt es.

Einfach Maus, Netzteil, Display und Tastatur anstecken und Book zuklappen. Dann eine Taste auf der externen Tastatur drücken.

Jetzt bitte erstmal auf "Danke" klicken :)

hahaa hat ja suuper geklappt :auslach: :rotfl: :hamma:
 
ich hab tastatur und mouse am display angeschlossen und das
dann am macbook pro. wenn ich es zuklappe gehen beide
displays aus und der rechner in den ruhezustand. aufwecken
mit der tastatur klappt nicht ...

:confused:
 
ich hab tastatur und mouse am display angeschlossen und das
dann am macbook pro. wenn ich es zuklappe gehen beide
displays aus und der rechner in den ruhezustand. aufwecken
mit der tastatur klappt nicht ...

:confused:

Du musst das USB Kabel des Displays auch an den Mac stecken und das Netzteil des Books in die Steckdose!
 
Ich habe jetzt auch nen externen Monitor dran. Alles klappt wie beschrieben. Aber wenn ich den Monitor synce, dann ist die angezeigte Fläche auf dem TFT, bei offenen (!) MB viel kleiner als das Display. Ungesynct ist das kein Problem. Wie schaffe ich es einen gesyncten Desktop zu haben, der das ganze externe TFT Display füllt? Ich wollte eigentlich beide Displays offen haben...Danke

Gibts keine Lösung für mein Problem?
 
wenn du den bildschirminhalt des macbook-monitors mit dem des externen monitors syncst (oder auch spiegeln genannt), dann hat dein externer monitor genau die gleiche auflösung wie das macbook... sonst hieße es auch nicht spiegeln....

es geht also entweder spiegeln (beide monitore zeigen genau das selbe) oder erweitern (beide monitore zeigen unterschiedliches)

grüße, jan
 
@ MASH

Wieso synchronisierst Du die Monitore?

Falls Du unbedingt gesyncht bleiben willst, kannst Du nur die Auflösung des Externen (nicht die physikalische Auflösung, sondern die mit der der Monitor angesteuert wird) verändern. Dann wird das Bild zwar größer aber unschärfer.
 
Zurück
Oben Unten