Frage zu externen Festplatten

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Wenn ich eine externe Festplatte an mein Ibook anschließe und darauf mp3-Dateien speichere,die ich auf meinem Ibook auch in der itunes-music-library habe,muss dann die platte dauerhaft an das Ibook angeschlossen bleiben oder greift mein Ibook,wenn ich die Platte von ihm trenne und später wieder anschließe dann automatsich auf die auf der Platte befindlichen mp3-Dateien zu,wenn ich einen Song in itunes auswähle?


Danke an alle!
 
Jup, wenn du iTunes den neuen Speicherort für die Bibliothek nennst, geht das. Die externe HD muss aber zum Hören angeschlossen sein, sonst nicht.
 
wenn du auf der externen Platte nur eine Kopie deiner mp3 liegen, die originale aber auf der internen Platte bleiben dann ist es iTunes herzlich egal ob die externe Platte angeschlossen ist oder nicht. Die Bibliothek auf der internen Platte ist die entscheidende und solange der Pfad sich fuer die nicht aendert bleibt das auch so.
 
Also heißt das,dass ich die externe Festplatte einfach als zweiten Speicherort angebe,wenn meine intigrierte Festplatte voll ist?Wie genau stelle ich das an?
 
Mir ist deine Frage nicht klar. Entweder die mp3 sind auf deiner internen oder externen Platte. Wenn sie auf der externen Platte sind muss die natuerlich angeschlossen sein. Es ist nicht moeglich, einen Teil der mp3 Bibliothek auf der internen und einen anderen Teil auf der externen Platte zu haben.

Der pfad fuer die Bibliothek wird in iTunes selbst spezifiziert. Es ist nicht moeglich dort 2 verschiedene Pfadangaben (und damit 2 verschiedene Bibliotheken) anzugeben.
 
Also heißt das, entweder ich habe alle mp3s auf der internen Festplatte oder alle auf der externen.Ich kann aber nicht einen Teil meiner mp3s auf die externe machen und den anderen auf die interne und trotzdem alle mp3s zur iTunes-music-library hinzufügen und sie dann auch hören?
 
doch, natürlich kannst du.

Schau dir mal die Library an, da stehen für jede MP3 neben sonstigen Informationen auch der Speicherot...und den kannste beliebig ändern.

Oder alternatvi einfach die betreffenden mp3s aus deiner bib löschen, und am neuen ort neu hinzufügen.

An der Datei ändert sich nix...wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist, kommt halt dann ein "Lied nicht gefunden" o.ä.

gruss
maxi
 
Wenn du iTunes die Verwaltung deiner Library ueberlaesst dann bestimmt iTunes die Struktur der files (ordner pro interpret - unterordner pro album) und den Standard Speicherort ~/Musik/iTunes. Den Pfad fuer die Bibliothek kansst du in den Preferences von iTunes unter Erweitert einstellen.

Wenn du iTunes nicht die mp3 Bibliothek verwalten laesst eruebrigt sich die Frage. Dann kannst du Speichern wo du willst muss aber mit den oben erwaehnten Fragezeichen leben wenn die externe Platte nicht connected ist.
 
Ich hab Mp3s teilweise auf /Users/maxi/Music
teilweise auf /Volumes/externe
und teilweise auf /datensilo (zweite Partition)

absolut kein Problem...

Ich bin allerdings über die Library auch per sed drübergegangen..weiss nicht ob man das direkt in iTunes einstellen kann...aber ich denke die "Zur Bibliothek hinzufügen" Funktion mit den richtigen iTunes Einstellungen sollte das auch ermöglichen.

lg maxi
 
Ich würde auf der externen Platte iTunes installieren und die Bibliothek dann von dort verwalten. Dann hast du am wenigsten Probleme.

ww
 
Maxi_wen schrieb:
Ich hab Mp3s teilweise auf /Users/maxi/Music
teilweise auf /Volumes/externe
und teilweise auf /datensilo (zweite Partition)

absolut kein Problem...

Ich bin allerdings über die Library auch per sed drübergegangen..weiss nicht ob man das direkt in iTunes einstellen kann...aber ich denke die "Zur Bibliothek hinzufügen" Funktion mit den richtigen iTunes Einstellungen sollte das auch ermöglichen.

lg maxi

Ja, es wird ein Verweis auf den Speicherort in der Library erzeugt. Wenn der Pfad sich aendert oder das volume nicht zur Verfuegung steht laeuft der Verweis in's leere und muss neu erzeugt werden.
 
Ok,danke euch allen.Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. :)
 
Zurück
Oben Unten