Frage zu ext. Bildschirm, Maus, 2 Druckern am Mac

P

psilo82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Da ich demnächst von PC auf ein MacBook umsteigen werde, wollte ich vorab noch- bitte- einige Fragen beantwortet wissen:

1. Ich möchte einen externen Bildschirm anschließen. Muss der das selbe Seitenverhältnis bzw. die selbe Auflösung wie der MacBook Bildschirm haben? Und: Kann ich den externen Bildschirm auch solo verwenden? Das herumziehen auf 2 Bildschirmen ist mir nämlich zu nervig...

2. Eine 2-Tasten-Maus kann man ja anschließen, aber kann ich die rechte Taste so konfigurieren, wie ich es vom PC gewohnt bin? D.h. dass ich mir beim Mac das Drücken auf die Ctrl-Taste erspare? Bes. beim Arbeiten mit Photoshop.

3. Mit den Anschlüssen wird es knapp werden. Kann ich 2 Drucker an das MacBook anschließen, z.B. mit Verteiler o. ä. ?

Schönen Gruß und Danke
psilo
 
1. Wenn du auf beiden Monitoren das gleiche Bild haben willst musst du ne Auflösung nehmen die beide unterstützen. Bei nem 17" TFT mit 1280x1024 Pixel z.B. hättest du oben und unten auf dem externen dann nen schwarzen Rand.

2.Kannst so ziemlich jede 2-Tasten USB-Maus anschließen und Rechtsklick geht genauso wie unter Windows.

3.Wenn die USB-Anschlüsse knapp werden häng nen USB-Hub dran (am besten nen aktiven auch wenn man dann en zusätzliches Stromkabel hat). Die gibt's schon ab ca. 15€. Habe selbst auch einen am MacBook und läuft tadellos (am Hub hängen Drucker, iPod Dock und TV-Karte)
 
Das ging aber fix!
Danke
 
1. Ich möchte einen externen Bildschirm anschließen. Muss der das selbe Seitenverhältnis bzw. die selbe Auflösung wie der MacBook Bildschirm haben?
Wenn's derselbe Bildschirminhalt wie auf dem internen Display sein soll, dann sollte der externe auch dieselbe Auflösung haben. (Nur wirst du kaum vernünftige externe mit derselben Auflösung finden). Ansonsten sind auf dem externen schwarze Ränder oder (fast immer) unscharfe Darstellung angesagt, da er mit einer kleineren als der physikalischen Auflösung betrieben wird.

Du kannst den externen auch als "Zweitmonitor-Erweitertung" betreiben, und deinen Desktop darauf "ausdehnen"

Auch ist es möglich, das MacBook ausschließlich mit externem Display zu betreiben. Das integrierte bleibt dabei ausgeschaltet.

Letzteres (und wie es geht) steht übrigens in deiner freundlichen mitgelieferten Bedienungsanleitung von Apple. ;)
 
Zurück
Oben Unten