Frage zu Expose (F11)

S

scwork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe mal ein kl. Problem mit Expose. Immer dann wenn ich F11 drücke - also mir den Schreibtisch zeigen lassen will - geht Expose nach ca. 5 bis 6 Sekunden wieder in den vorigen Arbeitsmodus zurück. Gibt es eine Möglichkeit die Zeitspanne zu verlängern. Habe meinen Schreibtisch recht zugemüllt und da dauert es schon mal länger als 5 sec bis ich das gefunden habe, was ich suche :D . Hab diesbezgl. in den Systemeinstellungen nichts gefunden.
Danke
Gruß scwork
 
ich kann dir ansich nicht weiterhelfen, denn bei mir bleibt der schreibtisch sichtbar, bis ich wieder f11 druecke. in den systemeinstellungen gibt es unter expose leider auch keinen entsprechenden eintrag. sorry!

gruss
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es an einer der Anwendungen liegt, die du am Laufen hast..
 
Das gleiche Problem hab ich auch… Aber es laufen eigentlich keine nenenswerten Anwendungen nebenher. Nur iChat, Safari, iTunes, Mail und Amnesty (ein Dashboard-Programm). Liegt an keinem davon.

Sonst keiner ne Ahnung?
 
Gleiches Problem auch hier.
Hat schon Jemand eine Loesung zu dem oben genannten Problem gefunden?
Waere sehr wichtig, da das automatische "Desktop wieder verdecken" ganz schoen nervt. Frueher konnte ich, wie es normalerweise auch richtig ist, so lange auf dem Desktop arbeiten, bis ich wieder F11 gedrueckt hab. Dachte, dass nach dem OSX Update (10.4.3) das Problem behoben sei. Nix ist :(
 
Liegt wohl nicht an OS X. Habe das genannte Problem noch nie gehabt und kann es auch nicht nachvollziehen. (auch unter 10.4.3 nicht) Schonmal neuen User angelegt und dann getestet!? Oder ohne irgendwelche geladenen Zusätze gestartet und probiert?
 
ms510 schrieb:
Liegt wohl nicht an OS X. Habe das genannte Problem noch nie gehabt und kann es auch nicht nachvollziehen. (auch unter 10.4.3 nicht) Schonmal neuen User angelegt und dann getestet!? Oder ohne irgendwelche geladenen Zusätze gestartet und probiert?
Hab das Problem ja auch erst seit 10.4.2. (Glaube ich)
Vorher lief das einwandfrei ab mit Exposé (F11)
 
Laut Apple Discussions (genauen Link hab ich nicht mehr) sind am Missverhalten vom F11-Exposé manche Widgets von Drittherstellern schuld. Wirklich bestätigen konnte ich das aber bisher auch nicht.
 
mekkablue schrieb:
Laut Apple Discussions (genauen Link hab ich nicht mehr) sind am Missverhalten vom F11-Exposé manche Widgets von Drittherstellern schuld. Wirklich bestätigen konnte ich das aber bisher auch nicht.

Das hast völlig recht. Ich hab ein Widget "Apple Computers" das hab ich jetzt rausgehauen und alles funktioniert wieder einwandfrei! :D
Danke!
Das ging mir schon gewaltig auf die Nerven ...
 
Ok OK .. es war doch das Hula Mädchen .. Naja egal! kopfkratz
 
Zeeke schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es an einer der Anwendungen liegt, die du am Laufen hast..


so siehts auch bei mir aus. wenn zum beispiel safari eine seite fertig geladen hat, wird expose deaktiviert.
eigentlich ganz sinnvoll, finde ich..


tobi
 
Zurück
Oben Unten