Frage zu Excel - Links und verstecktes Tabellenblatt

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich folgendes in Excel realisieren kann:

1) ich möchte mittes einer wenn-dann-Funktion einen link ausgeben.
Z.b. Wenn(C4>3;link zu Seite 2;"")

2) gibt es eine Möglichkeit ein Tabellenblatt zu verstecken (z.b. diese Seite 2),
welche nur über einen link zu erreichen ist?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
 
Hallo nochmal:

Also ich bin jetzt schonmal so weit, dass das Ganze über die Funktion Hyperlink(Linkadresse;Name) funktioniert.
Der Link zu einem Tabellenblatt (Anker) wird mir z.B. für Blatt 2 als "#Blatt2!A1" angezeigt und der Link funktioniert auch.

Wenn ich diesen jetzt in meine Wenn-Dann-Funktion bastel funktioniert das aber nicht:

z.b. Wenn(C3=9;Hyperlink(#Blatt2!A1;Seite_2);"nix")

Kann mir hier jemand weiter helfen???


EDIT: Fehler gefunden: Der Link muss in ""


EDIT2: Leider funktioniert der Link nicht, wenn man das Tabellenblatt ausblendet :(

Hat hierfür jemand eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten