Frage zu Ergebnis Festplattendienstprogramm

MarLonDubh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo -
ich habe diese Meldung auf der frischen Festplatte - und diese Meldung hatte ich auch bei der ALTEN.
Was ist das genau?
Etwas lang - aber hoffe ist ok. wenn ich das poste.

Danke Euch MarLon Dubh
Ähm - wie kann ich das hier als PDf posten - weil es unendliche Seiten hat ?

Daher nur ein Ausschnitt erstmal


Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen

Vom Benutzer unterbrochen


Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen


Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/Dutch.lproj/AACEncoderConfig.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/Dutch.lproj/AskUser.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SmartPlaylistEditor.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/StoreAuthDialog.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/UniversalAccess.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
Gruppe unterscheidet sich auf „Library/Preferences/com.apple.alf.plist“, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0.
Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/CoreGraphics.framework/CoreGraphics“, Soll-Wert: lrwxrwxrwx , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/CoreGraphics.framework/Resources“, Soll-Wert: lrwxrwxrwx , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/Current“, Soll-Wert: lrwxrwxrwx , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/Dutch.lproj/BookmarkTitleChange.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/English.lproj/BookmarkTitleChange.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/Japanese.lproj/BookmarkTitleChange.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/da.lproj/BookmarkTitleChange.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/pt.lproj/BookmarkTitleChange.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/uk.lproj/BookmarkTitleChange.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .


Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen
 
Hallo Bernie 313 - Danke fürs Willkommen und schnelle Antwort :)

Soweit gut - nur zum besseren Verständnis :
[FONT=Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]Diese Meldungen können angezeigt werden, wenn Sie die Zugriffsrechte für eine Datei oder ein Verzeichnis ändern. Sie treffen zu, stellen aber im Allgemeinen keinen Anlass zur Besorgnis dar.[/FONT]

[FONT=Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]Mir ist nicht Bewusst das ich etwas im Verzeichnis usw. änderte - da ich der Mac neu aufgesetzt ist und zudem derzeit fast ausschließlich zum surfen verwendet wurde...
[/FONT]

thx
MarLon Dubh
 
Zugriffsrechte werden öfters neuen Gegebenheiten angepasst und da gibt es des öfteren "Probleme, wenn die Dateien diese neuen Rechte bereits haben, das Festplatten Dienstprogramm aber noch nicht über diese Änderungen informiert ist, meist wird das dann im Laufe der Zeit angepasst, wie gesagt, mach dir keinen Kopf, solange der Rechner schurrt gilt, Reparatur der Zugriffsrechte und das Reparieren des Volumens sind eher VooDoo .
 
Niemand hat je behauptet, das du etwas geändert hast. Wie kommst du auf so einen schmarr'n?
 
Danke Bernie 313 - so ist es mir recht und vor allem gut erklärte Antwort für mich :)

Und dir tocotronaut - warum so agro?
Diese Meldungen können angezeigt werden, wenn Sie die Zugriffsrechte für eine Datei oder ein Verzeichnis ändern.

Das ist aus dem Text von Bernies Link - daher die Frage dazu WIE es dazu kommt - aus meiner Sicht eine legitime Fragestellung.

marLon Dubh

 
In dem link steht eigentlich nur "Ignorieren sie den ganzen Schrunz". (Salopp gesprochen) ;)

Diese Meldungen können angezeigt werden, wenn Sie die Zugriffsrechte für eine Datei oder ein Verzeichnis ändern.
Trifft nur auf meldungen der Art "Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für ... gefunden" zu.

Nicht auf das was bei dir angezeigt wird.
Nur diese meldungen besagen, dass du etwas manuell mit den ACL angestellt hast.
 
Diese Meldungen können angezeigt werden, wenn Sie die Zugriffsrechte für eine Datei oder ein Verzeichnis ändern.


Ich spiel auch mal formatieren

Die Betonung dieser Aussage liegt auf „können” im Satzteil vor dem Komma. I.d.R. liegen ganz andere Gründe vor. Kannst Dich ja reinlesen.
 
Und dir tocotronaut - warum so agro?
Neuer Slang?
In meinem präsenilen Alter suche ich da einen Bezug zur Landwirtschaft, den ich nicht finde.
Die primäre Überlegung, daß da auf Aggression zugegriffen sein könnte, kann ja angesichts der freundlichen Antwort von tocotronaut absolut nicht passen.
 
Zurück
Oben Unten