Frage zu Entourage

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu Entourage für Mac:

- ist es möglich Dateianhänge von Entourage aus per Drag & Drop in ein anderes Fenster oder Programm zu ziehen? Unter WinXP geht das aktuell nicht, es wird immer der durchgestrichene Kreis angezeigt.

Will man eine Word-File beispielsweise in einem Wordcounting-Tool auswerten lassen, muss man die File erst speichern und dann manuell über das Tool öffnen :eek:

- Wie ist die Suchgeschwindigkeit bei Entourage? Ich weiss, das man über den Finder auch nach Mails suchen kann, aber die Erbenisse kann man dann ja nicht bequem per Vorschaufunktion in Entourage selbst einsehen, gell? Daher meine Frage. Mit Outlook 2003 braucht man zum Durchforsten aller Mails, z.B. Suche nach einer Mail mit bestimmtem Betreff, mal gut 5-10 Minuten, wenn man sämtliche E-Mail aus 2006 drinn hat. Es wird offensichtlich eine veraltete Suchtechnik verwendet.

Würd mich freuen, wenn jemand Erfahrung mit Entourage hat und meine Fragen beantworten könnte.

Dank und Gruß, Yiit
 
Moin,
das geht problemlos. ich habe das gerade mal getestet. Ein paar Bilder an eine Mail gehängt und dann aus der empfangenen Mail per drag&drop in ein Word Dokument gezogen.
Ich habe es auch mit PDF und DOC probiert, ging auch. Kann es in deinem Fall nicht auch sein, dass das Wordcounting-Tool kein drag&drop unterstützt?

Ich benutze Entourage leider NICHT als Standard eMail-Programm, daher habe ich da nur ein paar eMails drin. Kann dir also bei der Frage nach Geschwindigkeit nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank erstmal. Nein, das Counting-Tool ist nicht das Problem. Man kann unter WinXP mit Outlook 2003 KEINE Files per Drag & Drop rausholen.

Also ich verliere mit der lahmen Suchfunktion von OL 2003 am Tag bestimmt eine Stunde. Wäre super, wenn jemand zur Suchgeschwindigkeit ne Info hätte...

Besten Dank, Yiit
 
Hat denn keiner mehr bzgl. der Suchfunktionsgeschwindigkeit eine Antwort?
Würde ich wirklcih sehr gern wissen.... .
 
Zurück
Oben Unten