Frage zu Entourage als Standardmailprogramm

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mariusbaa, 24.01.2006.

  1. mariusbaa

    mariusbaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Hallo,

    wenn ich über den Finder->Dienste Dateien per Mail verschicken will, öffnet sich Mail und nicht Entourage. Kann ich das irgendwie ändern?

    Ich habe in Mail Entourage als Standardmailprogramm eingestellt.

    Gruß

    Marius
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    im mail / einstellungen / standard-mailprogramm kannst du das ändern. hast es ja sogar gemacht.

    die dienste sind halt für mail programmiert. da kann man eben mal so nichts ändern.

    warum willst du überhaupt entourage nutzen?
     
  3. alfredissimo

    alfredissimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Ja genau,
    Ich habe das gleiche Problem,
    Ich will Thunderbird als Standard_Mail_Programm verwenden.
    wo kann ich das festlegen!!
    (Mail stürzt sofort ab nach dem kontakt mit dem Mailserver!!??)
     
  4. mariusbaa

    mariusbaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Ich möchte das ändern, weil ich im Büro auch mit Outlook arbeite und von der Möglichkeit, intelligente Ordner anzulegen usw. überzeugt bin.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    mail kann doch auch intellignte ordner (postfächer) anlegen.

    verstehe nicht wie man freiwillig ein MS programm auf seinem mac laufen lassen kann...obwohl man das als gewohnheit bestimmt schon mal macht...
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Installiert euch RCDefaultApps, dann könnt ihr das Standardmailprogramm und noch andere direkt in den Systemeinstellungen festlegen.
     
  7. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Bin auch eher skeptisch gegenüber M$-Applikationen, nutze aber dennoch Entourage. Eigentlich liebe ich fast alle MAC-Appz, aber Mail nervt mich nur. Habe es immer mal wieder installiert - und dann wieder verworfen und Entourage eingerichtet. Regelmässig fängt bei mir Mail an zu meckern. Habe keine Zeit für solchen Kinderkram :D

    Entourage hingegen läuft einwandfrei, ist übersichtlich strukturiert und stabil.
     
  8. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    @nicolas-eric
    vielleicht will man Entourage nutzen, weil man will, dass der Windows-Empfänger Emails mit PDF Anhang auch richtig erhält? Und nicht - wie in Apple Mail - mit zerstörten Umlauten, das an Peinlichkeit kaum mehr zu übertreffen ist.
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    in einem pdf ändern sich die umlaute? das ist mir noch nie passiert. und viele meiner kunden (die nicht in der kreation sitzen) haben win pcs.
    aber dass der text einiger mails mal mit den umlauten mist macht das ist mir auch schon passiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen