Frage zu Entourage als Standardmailprogramm

mariusbaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich über den Finder->Dienste Dateien per Mail verschicken will, öffnet sich Mail und nicht Entourage. Kann ich das irgendwie ändern?

Ich habe in Mail Entourage als Standardmailprogramm eingestellt.

Gruß

Marius
 
im mail / einstellungen / standard-mailprogramm kannst du das ändern. hast es ja sogar gemacht.

die dienste sind halt für mail programmiert. da kann man eben mal so nichts ändern.

warum willst du überhaupt entourage nutzen?
 
Ja genau,
Ich habe das gleiche Problem,
Ich will Thunderbird als Standard_Mail_Programm verwenden.
wo kann ich das festlegen!!
(Mail stürzt sofort ab nach dem kontakt mit dem Mailserver!!??)
 
Ich möchte das ändern, weil ich im Büro auch mit Outlook arbeite und von der Möglichkeit, intelligente Ordner anzulegen usw. überzeugt bin.
 
mail kann doch auch intellignte ordner (postfächer) anlegen.

verstehe nicht wie man freiwillig ein MS programm auf seinem mac laufen lassen kann...obwohl man das als gewohnheit bestimmt schon mal macht...
 
Installiert euch RCDefaultApps, dann könnt ihr das Standardmailprogramm und noch andere direkt in den Systemeinstellungen festlegen.
 
Bin auch eher skeptisch gegenüber M$-Applikationen, nutze aber dennoch Entourage. Eigentlich liebe ich fast alle MAC-Appz, aber Mail nervt mich nur. Habe es immer mal wieder installiert - und dann wieder verworfen und Entourage eingerichtet. Regelmässig fängt bei mir Mail an zu meckern. Habe keine Zeit für solchen Kinderkram :D

Entourage hingegen läuft einwandfrei, ist übersichtlich strukturiert und stabil.
 
@nicolas-eric
vielleicht will man Entourage nutzen, weil man will, dass der Windows-Empfänger Emails mit PDF Anhang auch richtig erhält? Und nicht - wie in Apple Mail - mit zerstörten Umlauten, das an Peinlichkeit kaum mehr zu übertreffen ist.
 
in einem pdf ändern sich die umlaute? das ist mir noch nie passiert. und viele meiner kunden (die nicht in der kreation sitzen) haben win pcs.
aber dass der text einiger mails mal mit den umlauten mist macht das ist mir auch schon passiert.
 
Zurück
Oben Unten