frage zu dvd-player

Diskutiere mit über: frage zu dvd-player im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. PeterPan

    PeterPan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2003
    hallo gemeinde :=

    die frage hat nichts mit meinem mac zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. wenn ich mit meinem dvd-player gebrannte dvds abspiele, fangen die immer ab der hälfte des films an zu hängen und stottern dann weiter vor sich hin. das ist nicht bei allen aber bei den meisten so. ich habe auch festgestellt, dass es nichts mit der rohlingsmarke zu tun hat...woran kann das liegen??

    danke!

    pp
     
  2. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2003
    Tachchen

    Ich nehme mal an Du hast DVD Minus Rohlinge benutzt. Solltest Du Plus Rohlinge benutzen dann würde es mich nicht wundern, da manche DVD Player (es gibt aber Ausnahmen wie Phillips) nicht so gut mit klar kommen wie mit Minus.

    Rohlinge würde ich Dir immer zu Markenrohlingen raten z.B. Verbatim, Sony usw. alles andere, kann schnell zum rausgeworfenen Geld werden, auch wenn er sie vermeintlich korrekt brennt. Die Fertigungstoleranzen bei den meisten Rohling-Herstellern sind riesig, deshalb lieber Marke und 0,50 - 1,00 Euro mehr bezahlen um die Nerven zu schonen.

    Ansonsten gehe ich weiter davon aus, daß Du Rohlinge pfleglich behandelst, da DVD Rohlinge wesentlich empfindlicher reagieren als CD Rohlinge.

    Desweiteren habe ich im Bekanntenkreis festgestellt, daß gewisse Billig-DVD Player, hier vor allem ältere mit gebrannten DVDs oft Probleme haben. Ähnlich wie bei Auto CD Playern. Grottenschlecht sind zumeist beispielsweise Scott und Mustek. Diverse Tests bestätigen dies immer wieder.

    Dies alles erstmal als Vermutungen, da Deine Angaben doch sehr dürftig waren.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    So nun mal ein paar Tipps von mich:

    Andere Rohlinge versuchen

    Den Laser mit einer reinigungs CD bearbeiten bei beiden Brenner und Player

    Mit kleinerer Geschwindigkeit brennen.

    Gruß
    Marco
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    DVD+R beim IBook G4

    Hallo Leute,

    habe jetzt endlich seit gestern mein IBook. Juhuuuuu !!!

    Aber etwas interessiert mich schon: Kann man mit dem Apple DVD Player nur DVD-R abspielen (also keine DVD+R) ???
     
  5. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2003
    Tachchen

    Versuch mal hiermit:

    defekter Link entfernt


    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frage dvd player Forum Datum
DVD Authoring Frage Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.09.2012
Grundsätzliche Frage zu DVD und Video am Mac Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.06.2010
Frage zu Menü-Navigation in DVD Studio Pro 4 Blu-ray, DVD und (S)VCD 09.05.2007
Frage zu Toast Titanium 7 und DVD Kompression Blu-ray, DVD und (S)VCD 16.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche