Frage zu Dreamweaver 3 und Hintergrundbild

Ricitos

Ricitos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kurze Vorgeschichte: Unser Webmensch hat uns verlassen und ich bin jetzt dabei, mich hier irgendwie in Dreamweaver einzufummeln - leider noch die arg veraltete Fassung 3 (aktuelle Version kommt hoffentlich bald).

Ich bin am überarbeiten einer HP eines Kunden, und bei einigen Seiten fehlt ein Bild im Hintergrund:
So wirds angezeigt

Und so sollte es eigentlich aussehen...

bei einem Teil der Seiten funktionierts nämlich. Jetzt weiß ich zwar grundsätzlich, wie ich Bilder verlinke etc. aber in diesem Fall komme ich nicht an das Bild oder die Stelle, die das Bild enthalten sollte, heran. Keine Ahnung, ob das irgendeine Ebene/Tabelle oder sonstwas ist - damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Habe auch im Handbuch nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Vielleicht weiß einer von Euch hier Rat?

Vielen Dank im voraus schon mal. :)

Gruß
Ric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wirklich merkwürdig ist: Ich habe die Dateien eben nochmal geöffnet - und das HG-Bild ist da! Ohne, dass ich irgendetwas geändert hätte!


Ich bin verwirrt... kopfkratz
 
Hallo,
meine Erfahrung mit Dreamweaver 3 ist in der Hinsicht: speichern, Programm schließen, Programm öffnen. Dann müsste es funktionieren.
Gruß, coffee
 
Hey, hat sich doch noch jemand gemeldet. :)

zum Glück hats ein Freund gestern rausgefunden: Im Hintergrund ist nochmal ein extra-Layer versteckt, in de, das Bild irgendwie integriert war. Überhaupt war die Datei etwas merkwürdig aufgebaut. Aber jetzt scheints zu funktionieren.

Gruß
Ric
 
Zurück
Oben Unten