Frage zu Draytek-Routern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Lutz, 20.01.2005.

  1. Lutz

    Lutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2002
    Hallo Macuser,

    ich habe meinem Rechner in den Sharing-Einstellungen den Namen "G5" gegeben und bin als User "Lutz" angemeldet. Das heißt, die erste Zeile im Terminal (nach der Begrüßung) ist normalerweise:

    G5:~ lutz$

    Jetzt habe ich vorgestern erstmalig einen DrayTek-Router in Betrieb genommen. Seit dem steht in der Zeile:

    Vigor10:~ lutz$

    Genauso habe ich es heute auch bei einem Bekannten mit DrayTek-Router gesehen. Ist das so normal? Und wenn ja, warum ändert sich diese Zeile z.B. bei Verwendung eines Netgear-Routers nicht? Sollte an der Stelle nicht immer der Localhost stehen?

    Viele Grüße.
    Lutz
     
  2. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Bei mir steht dort auch der Vigor, habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
     
Die Seite wird geladen...