Frage zu .dmg

nuMarc

nuMarc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer von einem iBook und damit auch vom OSX. Ich bin mich also noch am "Einarbeiten", bin jedoch schon ziemlich begeistert. Nun habe ich eine Frage... ich hab mir den Firefox Browser heruntergeladen und ab .dmg-File (?) installiert. Der Browser läuft einwandfrei.

Jedes Mal wenn ich ihn starte, erscheint jedoch auf dem Schreibtisch so ein weisses, kleines Laufwerk. Irgendwie ziemlich störend :rolleyes: Woran könnte das liegen? Krieg ich das irgendwie weg?

Liebe Grüsse aus der Schweiz :D
 
im 'laufwerk' ist doch ein kleines
icon vom firefox. zieh dir dieses
auf den desktop, ins doch - wo
auch immer du den fox hinhaben
moechtest. danach reicht dann
ein klick auf dieses bildchen..

das .dmg kannst du getrost in
den papierkorb werfen.
 
ähhh, warum kopierst du nicht einfach mal den firefox von dem dmg runter in den programme ordner, statt immer erst das dmg aufzumachen und firefox vom dmg zu starten?
 
Klick auf die .dmg und dann öffne den Finder und ziehe den Firefox aus dem .dmg in deinen Programme-Ordner. Denn da liegt er dann richtig. ;o)
 
TIMING hehh
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe... tut mir leid wenn die Frage dumm war, bin wirklich noch Anfänger auf dem OSX :)
 
Mhhh...wenn ich den Ordner reinziehen will in "Programme" kommt diese Meldung hier:

"Firefox konnte nicht bewegt werden da Programme nicht verändert werden kann!"

Wat nun? :)
 
bist du als der hauptnutzer eingeloggt?
 
Also nochmal gaaanz langsam von vorn:

1) .dmg File öffnen. Daraufhin wird das Image gemountet und es erscheint so ein kleines Laufwerks-Symbol.
2) Öffnet das kleine Laufwerks-Symbol durchdoppelklick.
3) Zieht mit der Maus die Anwendung in Euren Programme Ordner.
4) "Unmounted" das kleine Laufwerkssymbol. Zieht es z.B. auf den Papierkorb. Während des ziehens verwandelt sich der Papierkorb in ein Eject-Symbol.
5) Löscht oder Archiviert das .dmg File.

Ihr könnt nur Laufwerke unmounten, wenn die darinliegenden Anwendungen nicht gerade aktiv sind!

Ist die Datei einmal in Programme-Ordner kopiert ist sie sozusagen "installiert". Ihr startet nun diese Anwendung! (ggf. Könnt ihr sie ins Dock ziehen oder einen Symbolischen-Link woanders hin erstellen!)

Zum De-Installieren zieht ihr die Anwendung aus dem Programme-Ordner auf den Mülleimer.

- Easy As Hell... ;)

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Ahhhh...jetzt schnall ichs :D Ist ja 100x einfacher als auf Windoof :eek:

Danke für eure Hilfe :D
 
Zurück
Oben Unten