Frage zu " Developer Tools Access "

N

Nima75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Neuling in Sachen Mac und werde wohl gleich auf die Probe gestellt.
Mein Mac Mini zeigt in letzter Zeit immer wieder ein Feld an, in dem ich mein Name + Passwort eingeben muss (stop-developer-tools-access-needs-to-take-control-of-another-process-for-debugg)
Ansonsten geht gar nix mehr.
Meist erscheint es beim runterfahren des Rechners ?!

Ich habe versucht über Google mehr zu erfahren, aber ich steige da nicht durch :(
Was ist dieses Developer Tool. Und wie kann ich es hin bekommen, das dieses Feld verschwindet :(
Ich hoffe jemand bringt die Geduld auf einen Unwissenden aufzuklären :)

Lg NIna
 
ich vermute du hast dir xcode installiert? Daher kommt diese Meldung in der Regel. Wenn du kein Softwareentwickler bist, kannst du xcode ja mal deinstallieren.
 
Hallo Nima75,

Window->Organizer aufrufen oder shift-cmd-2->My Mac->Enable Developer Mode Button klicken. Passwort eingeben und Du hast Ruhe.

Gruß Andi
 
:( Mein Mann hatte das glaube ich installiert :( Aber ich finde einfach nix um es zu deinstallieren. Auch die Tastenkombi Shift-cmd-2 geht nicht :( Was mache ich denn jetzt ?
lg Nina
 
Habe eben noch mal geschaut ob ich den Developer Ordner finde. Aber selbst wenn ich mit gedrückter Alt-Taste in die Lbrary komme ist dort kein solcher Oderner :/
Xcode ist auch nicht aufzufinden.

Lg nina
 
Xcode liegt bei aktuelleren versionen im programme ordner und der developer ordner ist im app paket …
 
Also Xcode ist nirgends zu finden. Hat mein mann anscheinend schon gelöscht ?!
Wie komme ich denn dann an den Developer Ordner ?
Sorry schon mal vorweg für meine Unwissenheit :)

Lg nina
 
Hallo Nima75,

man könnte es auch im Terminal mit

DevToolsSecurity -enable

deaktivieren. Bestätigen mit Return und Passwort eingeben.

Gruß Andi
 
Öhm jetzt ist der Entwicklermodus aktiviert "Developer mode is now enabled".?! Ist das jetzt richtig so, sollte er nicht deaktiviert sein ? ??

Lg Nina
 
Hallo Nima75,

ich meinte mit deaktivieren die Passwortabfrage. Die wird durch aktivieren des Devmodes unterdrückt ;)

Gruß Andi
 
Okey, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste sich somit das obige Problem erledigt haben, richtig ?

Lg Nina
 
das problem nicht, nur das symptom ;)

normal kommt der dialog nur, wenn man unter Xcode etwas debuggen will…
 
Hallo Nima75,

eigentlich schon. Probiere es aus und berichte. Kam die Meldung zufällig wenn ein iOS Gerät angeschlossen war?
Ich vermute irgendwas wird noch im Hintergrund laufen und eventuell Logfiles schreiben. Das wäre aber nicht weiter tragisch.
Frag halt Deinen Mann was er genau gemacht hat.

Gruß Andi
 
Sodala, das Problem scheint behoben zu sein. Zumindest wurde ich nicht mehr zur Passworteingabe aufgefordert. Die Frage an mein Mann hat nichts ergeben, :D da er genauso ein neuling ist wie ich :D
Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld !

Lg Nina
 
Zurück
Oben Unten