Frage zu " Developer Tools Access "

N

Nima75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Neuling in Sachen Mac und werde wohl gleich auf die Probe gestellt.
Mein Mac Mini zeigt in letzter Zeit immer wieder ein Feld an, in dem ich mein Name + Passwort eingeben muss (stop-developer-tools-access-needs-to-take-control-of-another-process-for-debugg)
Ansonsten geht gar nix mehr.
Meist erscheint es beim runterfahren des Rechners ?!

Ich habe versucht über Google mehr zu erfahren, aber ich steige da nicht durch :(
Was ist dieses Developer Tool. Und wie kann ich es hin bekommen, das dieses Feld verschwindet :(
Ich hoffe jemand bringt die Geduld auf einen Unwissenden aufzuklären :)

Lg NIna
 
ich vermute du hast dir xcode installiert? Daher kommt diese Meldung in der Regel. Wenn du kein Softwareentwickler bist, kannst du xcode ja mal deinstallieren.
 
Hallo Nima75,

Window->Organizer aufrufen oder shift-cmd-2->My Mac->Enable Developer Mode Button klicken. Passwort eingeben und Du hast Ruhe.

Gruß Andi
 
:( Mein Mann hatte das glaube ich installiert :( Aber ich finde einfach nix um es zu deinstallieren. Auch die Tastenkombi Shift-cmd-2 geht nicht :( Was mache ich denn jetzt ?
lg Nina
 
Habe eben noch mal geschaut ob ich den Developer Ordner finde. Aber selbst wenn ich mit gedrückter Alt-Taste in die Lbrary komme ist dort kein solcher Oderner :/
Xcode ist auch nicht aufzufinden.

Lg nina
 
Xcode liegt bei aktuelleren versionen im programme ordner und der developer ordner ist im app paket …
 
Also Xcode ist nirgends zu finden. Hat mein mann anscheinend schon gelöscht ?!
Wie komme ich denn dann an den Developer Ordner ?
Sorry schon mal vorweg für meine Unwissenheit :)

Lg nina
 
Hallo Nima75,

man könnte es auch im Terminal mit

DevToolsSecurity -enable

deaktivieren. Bestätigen mit Return und Passwort eingeben.

Gruß Andi