frage zu develope tools

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hi, ich hab 2 CD's mit Mac OS 10.3. aber Developer Tools sind da anscheinend nicht drauf, kann man event. die Devel. Tools von 10.2 nehmen ? , ich mach bestimmt keine superaktuelle Anwendung, sondern mehr kleine Javas.
 
Wenn du nur Java machen willst, lad dir doch das aktuelle jdk von sun runter.
 
Theoretisch könntest du zwar wohl die Werkzeuge von Jaguar nehmen, allerdings würde ich dir das nicht empfehlen, weil sich mit Panther doch einiges geändert hat – Stichwort „Xcode.“
Du solltest noch einmal genau bei deinen Panther CDs / DVDs schauen, da sind die Entwicklerwerkzeuge eigentlich ganz sicher drauf. Alternativ könntest du auch unter /Applications/Installers schauen, ob dort das Installationsprogramm noch liegt.
 
Und sonst kann man sich die neuesten Developer Tools (bzw. Xcode 1.5 für 10.3) auch bei http://connect.apple.com runterladen.

Wenn aber Dein Focus Java ist würde ich Dir auch eher andere Tools empfehlen, z.B. Eclipse. Xcode ist nicht wirklich auf Java ausgerichtet.

Gruss

Alex
 
below schrieb:
Und sonst kann man sich die neuesten Developer Tools (bzw. Xcode 1.5 für 10.3) auch bei http://connect.apple.com runterladen.

Wenn aber Dein Focus Java ist würde ich Dir auch eher andere Tools empfehlen, z.B. Eclipse. Xcode ist nicht wirklich auf Java ausgerichtet.

Gruss

Alex

Schließe mich dem an. Lade Dir die aktuelle Java-Version bei apple runter, installiere sie und hol dir dann bei www.eclipse.org die aktuelle eclipsw-Version....
 
Vielen Dank! für die Guten Tips. ich werd mir alles reinziehn.
 
Zurück
Oben Unten