Frage zu den Tarifen

DerDennis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eigentlich gehört meine Frage ja gar nicht hierher, und ich finde es traurig das ich keine andere Lösung mehr habe als euch um Rat zu fragen. Die Telekom ist mit ihren eigenen Tarifen mal wieder völlig überfordert. 3 Ansprechpartner, 3 Antworten... *schrecklich*

Meine wohl wichtigste Frage hat etwas mit dem Tarifwechsel zu tun. Momentan habe ich durch meinen großen Arbeitgeber einen Business-Tarif mit Rahmenvertrag. Grundgebühr habe ich derzeit 7,95€. Gestern war ich im T-Punkt und habe gefragt was man machen kann, wenn ich das iPhone haben möchte bevor der Vertrag im Januar ausläuft. "Alles kein Problem, für nur 10€ im Monat können wir den Vertrag umschreiben lassen". Hallo??? Nochmal 10€ auf die 49€? (Da komme ich ja billiger weg, wenn ich einfach meinen Vertrag, der ohnehin schon gekündigt ist, auslaufen lasse) Dann dachte ich mir heute ganz schlau das ich einfach mal bei der Hotline für Geschäftskunden anrufe und versuche mit denen zu verhandeln ob man die 10€ nicht vielleicht umgehen kann. Die sehr sehr "kompetente" Dame erklärte mir dann, dass es die Tarife ja erst seit gestern gebe und man noch gar nicht endgültig entschieden habe wie das mit Rahmenverträgen von bestimmten Firmen überhaupt möglich ist. Es könne also in der Tat sein das ich meinen Vertrag gar nicht übernehmen kann.

Meine Frage nun, hat schon jemand versucht mit einem ähnlichen Vertrag in den iPhone Tarif zu wechseln? Musstet ihr wirklich die 10€ extra zahlen oder gibt es ein paar Fälle bei denen man aus Kullanz darauf verzichtet hat?

Nächster Punkt: Wenn ich mir die T-Mobile Seite anschaue, habe ich das ganz starke Gefühl (oder besser die Hoffnung) das man noch einen günstigeren Tarif anbieten wird. Sollte das der Fall sein (bzw. sollten die Preise generell verbilligt werden), könnte man dann vom M in einen "S" wechseln? Das Handy wird ja nicht subventioniert, sollte doch also kein Problem sein oder?

Vielleicht surft ja hier sogar der ein oder andere T-Mobile Mitarbeiter vorbei und kann mir das beantworten.

Eigentlich will ich doch nur ein iPhone haben ;-)))
 
Also so wie ich das bei TMO verstanden habe ist es so, dass man ja damals bei seinem Neuvertrag oder einer VVL ein subventioniertes Handy bekommen hat. Wenn man jetzt also verfrüht ein iPhone haben möchte mit dazugehörigem Tarif, dann muss man die Restlaufzeit seines jetztigen Vertrages in einer Summe begleichen. SPrich, wenn du z.B. einen Vertrag hast, der noch 7 Monate läuft, muss du einmalig zu den 399 € noch 70 € bezahlen. Somit biste deinen alten Vertrag los und hast dann nurnoch den Complete X mit iPhone für 24 Monate am laufen.
Zu deiner Frage mit dem Tarifwechsel kann ich leider nich so viel sagen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe!!!


Gruß
 
Ein Lob an die Telekom!

Ok jetzt hab ich selbst ein paar neue Infos bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Zunächst mal bin ich von den heutigen Gesprächen mit der Hotline total begeistert! Da scheint es große Qualitätsunterschiede zwischen Wochenende und Werktagen zu geben!

Die beiden MA mit denen ich heute telefoniert habe, scheinen sich recht gut auszukennen. Ich hab beide auch gefragt ob sie eine Idee haben ob es künftig günstigere Preise geben würde. Beide verneinten das, mit der Begründung das man diese Tarife mit Apple vertraglich festgelegt hat! Wenn dann würde es ein ganz anderes Tarif-Konzept geben z.b. ohne Datenflat! (sehr unsinnig bei dem Handy!). Ein Wechsel von L zu M soll laut Auskunft der beiden nicht möglich sein! Hatte hier im Forum schonmal irgendwo etwas gegenteiliges gelesen.

Nun zu meinem wichtigsten Punkt ob man mit Rahmenverträgen in den iPhone Vertrag wechseln kann: JEIN. Die meisten sind wohl möglich (meiner Gott sei Dank auch), aber eben noch nicht alle.

In meinem Fall habe ich meinen Rahmenvertrag derzeit erstmal sicherheitshalber gekündigt. Er läuft Mitte Januar aus. Trotzdem kann ich, wenn ich die Kündigung zurücknehme, bereits jetzt auf weitere 24 Monate verlängern, kann schon jetzt in den iPhone Vertrag wechseln und muss a) meine alte Grundgebühr bis zum Auslaufen NICHT weiterzahlen und muss b) die monatlich 10€ für den Wechsel ebenfalls nicht bezahlen.

Tja, noch ein bißchen Glück in einer privaten Sache und dann gehört Ende der Woche das iPhone vielleicht auch mir ;-))))

Gruß
Dennis
 
Also ein „S” Tarif würde unter den aktuellen Umständen wohl keinen Sinn machen. Was soll bitte in so einem Tarif enthalten sein?

Die Grundgebühr der verschiedenen Tarife M+L+XL SIND AUS MEINER
Sicht jeweils mind. 10 EUR zu teuer wobei bei M+L zu wenige Freiminuten enthalten sind (völlig unlogische Staffelung im Vergleich zum XL-Tarif) Dazu kommen die unglaublichen Folgeminutenpreise von 39 cent in M+L und 29 Cent im XL-Tarif.

Max. 19 Cent in allen Tarifen wären angebrachter gewesen (zwar dann noch ums doppelte teurer als aktuelle E-Plus Preise usw.) aber bei T-Mobile wäre das dann die normale Preissteigerung im Vergleich
gewesen.

Wenn T-Mobile die Preise tatsächlich nicht deutlich noch vor dem Weihnachtsgeschäft nach unten anpasst dann bleibt es bei den 10.000 vom ersten und den 200 vom 2. und 3. iPhones die in Deutschland verkauft wurden :))
 
Zurück
Oben Unten