Frage zu "Collin Mac Rae Rally"

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Ich liebe diese Art von Spiel, wäre so der einzige Grund gewesen weswegen ich mir Win oder besser Konsole zugelegt hätte. Jetzt habe ich gestern eine Demo für Mac gefunden. "Freude pur" sag ich nur. ABER es läuft nicht bei mir. :mad: Ich habe den verdacht das meine Grafikeinheit x3100 mit bis zu 144 MB nicht ausreichend ist. Andererseits steht da auch das die Demo nur 70% fertigen Code hat. Vielleicht liegt es ja auch zufälligerweise nur daran... (Hoffnung stirbt zu letzt.)

Hat jemand dieses Spiel in der Vollversion und kann mir was dazu sagen? Auf einem iMac wurde es schon von bekannten getestet und läuft. Hat evtl. jemand ein aktuelles MacBook auf dem es läuft?

Ich habe da eine sehr böse Ahnung das es auf meinem neuen MacBook nicht zum laufen zu kriegen ist...

/me schon mal vorsichtshalber für nächstes Jahr ein iMac für Collin und SC2 anspart... :eek:
 
verlink doch die demo, dann finden sich bestimmt mehr tester ;)
 
MBP 2,16GHz - 3GB RAM - ATI X1600 (128 MB): Läuft. Spaß macht das - im Vergleich zu Colin McRae DIRT auf Xbox 360 oder PS3 jedoch nicht.
 
Auf der Seite von Feral Interactive steht:
“This game does not support GMA graphics cards with shared RAM”
 
Colin McRae Rally läuft nicht auf Intel GMA-Prozessoren!
Steht auch deutlich auf der Website. Die zwei Jahre Portierungszeit haben leider nicht ausgereicht für eine angemessene Anpassung.
 
Die Grafikkarte reicht eben nicht für eine portierte Version - und überhaupt ist sie nicht für Spiele gemacht. Da sehe ich keine Schuld bei den Entwicklern.
 
Habe ich auch nicht behauptet.

Hatte bloß noch die Hoffnung weil ich folgendes gelesen habe:

System Requirements:
Mac OS X version 10.4.8
1.6GHz Intel or PowerPC G3 processor
256MB of RAM (512MB recommended)
64MB video RAM (128MB recommended)
1.3GB hard disk space (4GB recommended
DVD drive; Gamepad or steering wheel recommended

Zumal ich die Erfahrung gemacht habe dass shared Chips neuer Generation häufig nicht so schlecht sind wie man annimmt. Tja Pech gehabt. Muss halt noch ein Mac angeschafft werden... ;)

Wie viel Spaß macht es anderen? Was ist daran nicht so gut umgesetzt? Ich habe diese Spiele schon seid meiner Dreamcast nicht mehr gespielt...
 
Du Itekei, wenn will ich schon den 24"er... :D:drive:
 
Die Grafikkarte reicht eben nicht für eine portierte Version - und überhaupt ist sie nicht für Spiele gemacht. Da sehe ich keine Schuld bei den Entwicklern.

Ich schon - die Windows-Version CMR2005 läuft nämlich wunderbar auf meinem mini mit dem so unglaublich ungeeigneten GMA.
 
Ieeeeeeeh, wer stellt sich denn noch Fernseher auf?! ;) ;)
 
Wir nicht mehr. 24" reichen aus. Für alles. :)
Und wenns in den Zockerfingern kribbelt, gibts ja wenigstens einige wenige Alternativen. ;)
 
Die Grafikkarte reicht eben nicht für eine portierte Version - und überhaupt ist sie nicht für Spiele gemacht. Da sehe ich keine Schuld bei den Entwicklern.

Also Colin McRae Rally 2005 (also die WinXp version) läuft bis auf einige kleinere Performanceeinbrüche sehr gut auf meinem Intel MacMini CoreDuo 1,6 Ghz und GMA950 unter BootCamp.

Ich verstehe nicht wieso das die Mac-Variante nicht schafft.
Liegt es an der OpenGL Portierung? (Die Win version nutzt ja Direct3D zur Grafikbeschleuingung soweit ich weiß..)

lg
thedoctor45
 
ja das liegt denke ich am OpenGL... obwohl die OpenGL leistung der GMA teile gar nicht sooo schlecht ist. ich würde sagen das ist einfach schlecht portiert denn wie man sieht, unter windows gehts ja. die leistung sit also da, wird unterm Mac OS nur nicht genutzt.
 
Zurück
Oben Unten