Frage zu Calibre

rockyV

rockyV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich möchte ein 50 Seiten grosse pdf-Datei mit Calibre in eine epub-Datei umwandeln.

Leider macht Calibre aus 1 pdf-Seite immer 4 epub-Seiten. Möchte aber, das 1 pdf-Seite 1 epub-Seite wird.
Wie kann ich in Calibre das Format so einstellen. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, aber immer das gleiche Ergebnis!

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Danke im voraus
rocky
 
ich habe bisher keinen Converter gefunden, der das zufriedenstellend hinbekommt, daher lasse ich es mittlerweile.

Calibre kann das zwar auch,aber eben nicht gut genug.

Halbweg gute Ergebniss bekommt man nur mit einem Umweg:

- PDF durch eine OCR-Software laufen lassen undf EHler korrigieren ( z.b. Omnipage )
- Dann direkt in eine *.docx Datei umwandeln
- In Word ab 2010 ( besser 2013, 2016 ) dief ormatierungen korrigieren und Fehler korrigieren, neues Inhaltsverzeichniss erstellen
- als *.odt abspeichern
- in Calibre importieren und in *.epub wandeln
- evtl. mit Sigil öffnen und nachbearbeiten

Aufwendig, aber das ist der bisher einzig halbwegs gut funktionierende Weg ( ist aus dem lesen.net Forum )
 
Danke für deine Antwort. Werde mal die Variante ausprobieren. Klingt aber ziemlich aufwendig.

rocky:cool::cool::cool:
 
Zurück
Oben Unten