Frage zu Buchstabeneingabe

M

Melchior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
27
Hallo

kann mir jemand sagen, wie ich über Buchstaben so ein Betonungs-Strich bekomme. Ich habe einen frz. Autor.

Vielen Dank
 
Systemeinstellungen-LandeseinstellungenTastaturmenü, Haken bei Tastaturübersicht.Dann erhälst du unter der Landesflgge die Tastaturübersicht(vergrößern grüner Punkt) und dort kannst du dir die Tastaturbelegungen anzeigen lassen(mal mit der Shift,ctrl, alt Taste herumspielen und dor findest du dann auch die Belegung für die Accents(?)
 
Etwas einfacher:

Finder » Bearbeiten » Sonderzeichen ;)

Noch Besser: PopChar

Mika
 
Danke

Ging prima!

MfG
 
Wenn es dir nu um Akut und Gravis geht, kannst du auch die Taste neben dem Eszett bemühen. ´+ e ergibt é, `+ e ergibt è. Für’s Zirkumflex ist die Taste links neben der Eins zuständig. Die OE-Ligatur erhältst du mit Wahl + Ö, das „C mit Cédille“ gibt’s über Wahl + C.
 
Zurück
Oben Unten