Frage zu Bildanzeige

E

elton

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe vor mir einen IMac G5 zu kaufen, nur habe ich jetzt ein paar Fragen zu Mac OS X.
Bei Windows habe ich die möglichkeit Bilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige anzusehen und dann entweder mit der Enter Taste an der Tastatur oder mit den Mauszusatztasten zwischen den Bildern hin und her zu wechseln, geht das bei Mac OS X auch?
Ich habe im Geschäft schon ein bischen mit dem IMac rumgespielt, aber es nicht geschafft Fenster über die gesamte grösse des Desktops maximieren, geht das?
 
elton schrieb:
Hallo, ich habe vor mir einen IMac G5 zu kaufen, nur habe ich jetzt ein paar Fragen zu Mac OS X.
Bei Windows habe ich die möglichkeit Bilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige anzusehen und dann entweder mit der Enter Taste an der Tastatur oder mit den Mauszusatztasten zwischen den Bildern hin und her zu wechseln, geht das bei Mac OS X auch?

Jup, das geht! Nimmst du Apfeltaste und "<>"-Taste.

elton schrieb:
Ich habe im Geschäft schon ein bischen mit dem IMac rumgespielt, aber es nicht geschafft Fenster über die gesamte grösse des Desktops maximieren, geht das?

Das hängt vom Inhalt des Fensters ab.
 
stadtkind schrieb:
Das hängt vom Inhalt des Fensters ab.


Was für ein inhalt muss es den sein, geht das z. B. bei Internetbrowser?
 
elton schrieb:
Was für ein inhalt muss es den sein, geht das z. B. bei Internetbrowser?

Beim Mac werden Fenster immer nur so groß vergrößert, bis das der Inhalt des Fensters optimal dargestellt wird.
Im Gegensatz zu Windows, wo bei "Fenster maximieren" immer das Fenster unnötig über den gesamten Bildschirm vergrößert wird, obwohl es für den Inhalt gar nicht notwendig ist.

Solltest du trotzdem wollen, das das Fenster über den gesamten Bildschirm geht (ist halt auch Geschmackssache), musst du es mit der Maus entsprechend groß ziehen.

cla
 
Zurück
Oben Unten