frage zu benutzeranmeldung bei usern die mehreren gruppen angehören

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Leon2k, 21.04.2005.

  1. Leon2k

    Leon2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    hi all

    ich habe eine os x server der als anmeldeserver dient und die benutzerkonten und die rechte verwaltet. jetzt ist es so, dass ein benutzer mehreren gruppen zugeordnet ist.
    das unschöne daran ist jetzt, wenn ich mich mit einem solchen benutzer anmelden will, erscheint ein fenster mit allen gruppen denen der user angehört. man muss un entscheiden unter welcher gruppe man sich anmelden möchte.
    kann ich irgendwie die "standard" - gruppe angeben, die immer geladen werden soll....oder sonst irgendwie, dass man nicht die gruppe auswählen muss ?

    p.s. ich brauch die mehrfache gruppen zugehörigkeit, da für jede gruppe spezielle netzlaufwerke gemappt werden. und diese werden nicht alle geladen wenn ich nur eine spezielle gruppe anwählen kann.

    ich hoffe ihr kennt das problem und könnt mir helfen ;-)
    big thx
    grüsse leon2k
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
  2. Osmium

    Osmium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Kenne das Problem, aber leider nicht die Lösung. Am liebsten hätte ich, dass ein Benutzer mehreren Gruppen angehören könnte und die jeweiligen Gruppenordner im Dock angezeigt werden können.
     
  3. Leon2k

    Leon2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    jo eben.....anscheinend gibts wirklich keine lösung für os x 10.3.x .....ev. mit tiger, aber das bringt mir nicht :-(

    da muss apple noch stark gas geben.......im serverbereich ist microsoft noch welten vorraus :-(
     
  4. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    was hälst du von Linux als Server? das ist das afaik kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frage benutzeranmeldung bei
  1. GrJ0505
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    947
    win2mac
    17.11.2013
  2. Qriz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.822
    Andi
    26.09.2013
  3. lutzministrator
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    549
    NeoAtti
    05.03.2012
  4. pussy galore
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    451
    win2mac
    15.01.2011
  5. soleil
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
    soleil
    29.04.2010