Frage zu Belegung von Speicher »Backups«?

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich habe ein neues MacBook Air und habe alle Daten vom alten iBook rüberkopiert. Nun bin ich etwas überrascht, dass ich recht wenig freien Speicher habe und habe mir mittels »über diesen Mac« > »Festplattenspeicher« die Speicherbelegung aufgerufen. Dort steht 39,53 GB Backups. Was bedeutet das? Und warum liegen auf dem MacBook Air Backups? Ich dachte, die sind auf der externen Festplatte via TimeMaschine gesichert.

Danke für eure Hilfe.

Bildschirmfoto 2015-04-12 um 10.01.39.png
 
Die anzeige ist ein scherz, wenig aussagefähig, basiert auf Spotlight und häufig sind die zuordnungen falsch.
Ansonsten werden auf mobilen Geräten auch lokale/mobile backups angelegt, wenn das TM backup Medium mal nicht greifbar ist und auch Backups der mobilen Geräte iPhone iPad etc. können berücksichtigt werden.
 
Aha. Es wundert mich nur, dass da auf einmal so viel Platz belegt wird. Möchte das nicht. Bekomme ich das weg?
 
Du kannst durch den Terminalbefehl
sudo tmutil disablelocal
das Anlegen der mobilen Backups ausschalten.
 
Auf welche Anzeige kann ich mich denn verlassen? Wenn ich im Finder die Status-Leiste einblende, steht dort 71,54 GB frei und in dem oben geposteten Fenster 31 GB.

DAnke.

edit: hier noch der Screenshot!
Bildschirmfoto 2015-04-12 um 14.28.18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Angaben vom Finder. Die Mobilen Backups werden eh bei Bedarf 'geräumt' und zur Verfügung gestellt. ;)
 
Echt heftig. Dann wären das ja 40 GB unterschied. Ich hatte schon überlegt, Fotos-Mediathek und iTunes Mediathek auszulagern.

Für was sind denn die lokal Backups?
 
in dem oben gepolsterten Fenster
OS X wird immer komfortabler… Polster unten wäre natürlich bequemer, zum Drauflehnen und Auf-die-Gass-Schauen.
Mehr und mehr mag ich Apples kreative Rechtschreibekorrektur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
OS X wird immer komfortabler… Polster unten wäre natürlich bequemer, zum Drauflehnen und Auf-die-Gass-Schauen.
Mehr und mehr mag ich Apples kreative Rechtschreibekorrektur.

;-) da hast du recht. Machmal nervt es. Habe es händisch korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten