Frage zu Backup Software von .Mac

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
in der Hoffnung, hier richtig zu sein hier meine Frage:

Nutze Backup 3.1 und musste leider leidvoll erfahren, dass es nicht so einfach möglich ist unter meinem (Admin) Account andere lokale Nutzerkonten zu sichern (Zugriffsrechte...)
An die .Mac- Backup Nutzer: wie stellt ihr das an?

Danke Euch
-Olli
 
switcher1973 schrieb:
Hallo,
in der Hoffnung, hier richtig zu sein hier meine Frage:

Nutze Backup 3.1 und musste leider leidvoll erfahren, dass es nicht so einfach möglich ist unter meinem (Admin) Account andere lokale Nutzerkonten zu sichern (Zugriffsrechte...)
An die .Mac- Backup Nutzer: wie stellt ihr das an?

Danke Euch
-Olli


Hu Hu..Niemand ne Idee oder falsches Forum?
-Olli
 
Hi switcher,
habe nach meinem Umstieg zu Mac mal kurz mit Backup 3.1 und .Mac gearbeitet, war aber nicht sehr begeistert vom Speed und traute der ganzen Sache auch nicht so recht über den Weg. Danach habe ich mir ChronoSync zugelegt und mache das nur noch über Firewire mit einer externen HD. Über .Mac synce ich nur Safari Lesezeichen, das Adressbuch, iCal und die Mail Konten, Regeln und intelligenten Postfächer.
LG
 
Hi,
also ich sichere mit Backup meinen eigenen Benutzeraccount auf eine externe Platte. Das passiert einmal wöchentlich. Wenn die Platte für ein incrementelles Backup zu voll ist, lösche ich die alte Sicherung und führe eine Vollsicherung durch.

Soviel zum doing.

Allerdings muss ich nicht mehrere Accounts sichern, meine Frau hat zwar einen eigenen, aber ausser dass sie den Mac fürs Internet nutzt macht sie nix damit. Das muss/darf ich alles machen. :D

Daher kann ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen.
 
Hmm... Ich glaub ich muss mich mal mit dem Programm beschäftigen.... ^^
 
Ich habe Backup 3.1 sowohl unter meinem als auch unter dem Account meiner Frau laufen. Unter meinem Account wird mein Home-Folder auf eine FW-Disk gesichert, unter dem anderen der meiner Frau...

Ist nicht wahnsinnig komfortabel, funktioniert aber soweit.
 
Du musst das Backup fuer den anderen Bentuzer auch von diesem Starten - dann gibt es keine Probleme. Der Admin ist auf sein Home Verzeichnis beschraenkt wie jeder andere Benutzer auch. Wenn der Admin auf Systemebene ausserhalb seines home Verzeichnisses schreiben will muss er sein Password angeben. Der Lese- oder Schreibzugriff auf andere home Verzeichniss ist unter der default Rechtevergabe nicht moeglich.
 
Wie seht ihr denn die Vor- und Nachteile von Backup zu CCC ?

Ist eines der beiden zu bevorzugen? Ich hatte die ganze Zeit CCC im Einsatz und habe damit immer meine komplette Platte mehr oder weniger regelmässig auf eine externe Platte gespiegelt.

Wäre da ein automatischer Job mit Backup schöner? Ich denke an inkrementelle Backups, womit man wohl auch an beliebige Punkte springen kann und die Möglichkeit automatisiert zu arbeiten.

Was ist denn sicherer? Ich bin gegenüber diesen inkrem. Backups immer etwas vorsichtig gewesen, da ich immer dachte "wenn da mal was schief geht...".
 
Hmm... Hat jemand ne Meinung zur Qualität und Verwendbarkeit von "Backup" ? Wäre echt dankbar da ich noch nach einer neuen Backup-Lösung suche... Am liebsten was automatisiertes...
 
Zurück
Oben Unten