Frage zu Audium: Bild ändern - aber wie?

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Hallo alle zusammen,

bitte wie kann ich mein Benutzerbild in Audium ändern??? Ich finde keine Option, wo das geht. Meine Freundin hat beim Mac das Bild der Benutzers geändert und danach war es auch in Audium geändert.

Habe jetzt ein neues Bild im Mac-Profil angelegt, aber bei Audium wird immer
noch alte (mislungene) Foto angezeigt
 
Hast du dich danach ab- und wieder angemeldet bzw. neu gestartet?
 
Einstellungen - Konten - Bearbeiten - Persönliches
oder
Einstellungen - Persönliches

Einfach das Bild was du willst ins Fenster bzw. auf das alte Bild ziehen.
 
ok danke euch - funkt jetzt
 
Guten morgen.
habe hier auch mal eine Frage, insgesamt zum Profilbild.
Habe in Adium einen eigenes "altes Bild" reingeladen und vor einiger Zeit einer neueres dazugeladen. So jetzt sind beide in dem Fenster, wo man ein eigenes auswaählen kann zu finden!

Habe das auch für den Benutzer getan (nicht nur für Adium unter persönliches...) jedoch wird bei Adium imme rnoch das alte Bild angezeigt, welches mittlerweile gar nicht mehr auf dem Rechner ist!
Wie kann ich denn ein Bild daraus löschen?
 
du kannst in Adium auch für jeden Account (gemeint sind die Messenger-systeme) ein eigenes Bild abspeichern. Hierzu den jeweiligen Accoutn aufrufen (bearbeiten) und unter Personal/Persönliches ein neues Bild hinterlegen.
Die hier hinterlegten Bilder überschreiben nämlich das generell hinterlegte Bild in Adium.
 
ok... nur mein Problem ist glaube ich ein anderes.
Ich habe einen Benutzer auf meinem IMac. Dieser nutzt einen Adium-ICQ Account. da ich in Adium "früher" ein Bild unter persönliches... eingefügt habe finde ich das da wieder. ich habe nun ein akuelles eingefügt und alle meine ICQ kontake sehen noch mein altes Bild. Das gleiche mit dem Benutzerbild und Systemeinstellungen Benutzer Bild Bild bearbeiten....
und daraus möchte ich das alte löschen!
 
Moment, ich glaube du hast mich falsche verstanden.
In der aktuellen Version von Adium kannst du sowohl im Reiter Personal/Persönliches ein Bild einfügen (das scheinst du ja getauscht zu haben).
Aber du kannst auch deinen MSN/ICQ/XYZ-Account bearbeiten und dort im Reiter Personal/Persönliches ein weiteres Bild hinterlegen. Dies scheinst du noch nicht gemacht zu haben.
 
ja gut das stimmt. Viele dank werde es heute abend mal testen. Dennoch einen zweiten teil der frage: wie lösche ich denn bilder da raus? oder geht das gar nicht?
 
Zurück
Oben Unten