Frage zu ARCOR DSL

C

CrazyMo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich soll bei einem Bekannten Arcor-DSL an einem analogen Telefonanschluss installieren und habe hierzu einige Fragen.

Heute ist ein Teil der Hardware Lieferung gekommen. In dem Paket war ein FritzBOX WLAN Fon WLAN-Router/Modem Kombi.

Meine Fragen:

1) Ich habe mich gewundert warum kein Splitter in dem Paket enthalten war? Brauche ich bei der FRITZ Box wohl keinen Splitter? Ist der evtl schon integriert (von den Anschlüssen an dem Gerät würde ich aber sagen dass er nicht integriert ist) ?

2) Ich möchte anstatt der FRITZ Box einen Netgear WLAN-Router/Modem Kombi (Netgear DG834GB) benutzen, da ich hiervon noch ein Gerät übrig habe und ich mich mit der Konfiguration auskenne. Ist dies problemlos möglich oder funktioniert der Arcor DSL Anschluss nur mit der mitgelieferten FRITZ Box ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
 
Einen splitter benötigt man immer.
Ist dies problemlos möglich oder funktioniert der Arcor DSL Anschluss nur mit der mitgelieferten FRITZ Box ?
Der funktioniert auch mit anderer Hardware. Allerdings ist die Fritzbox doch nicht übel.
 
willst du diei fritzbox loswerden? dann meld dich mal per mail bei mir!!
 
Bei mir kamen die Arcor "Starter Box" = Splitter und Modem/Router auch getrennt. Kein Problem, einfach abwarten.

Die Fritz Box würde ich behalten. Konfig ist super einfach und das Gerät sollte deutlich besser sein als NetGear. Ausprobieren !
 
edit, da hab ich wohl was übersehen...
 
Die Fritz Box würde ich behalten. Konfig ist super einfach und das Gerät sollte deutlich besser sein als NetGear. Ausprobieren !
Würde ich auch sagen. Und im Handel sehr, sehr teuer.
 
Hm. Langsam fangt ihr an mich zu überzeugen die Fritz Box mal zu testen. :)

1) Wie schaut es denn mit dem WLAN Signal aus? Habe mal gehört dass das Signal der FritzBox im Vergleich zum Netgear Router schwächer sein soll. Da auch ein PC im Stockwerk höher eingebunden werden soll, bin ich auf ein halbwegs starkes Signal angewiesen. Mit dem Netgear Router ist das Signal gerade mittelmäßig (54Mbit, Signalstärke ausreichend bis niedrig)

2) Muss ich das analoge Telefon unbedingt an der FritzBox anschließen oder kann ich es auch wie gewohnt am Splitter anschließen? Der Splitter steht nämlich im Zimmer wo das Telefon auch steht, der Router soll dagegen ein Zimmer weiter stehen...

Danke nochmals für Eure Hilfe!
 
1) Wie schaut es denn mit dem WLAN Signal aus? Habe mal gehört dass das Signal der FritzBox im Vergleich zum Netgear Router schwächer sein soll.
Ich kenne das Signal von Netgear nicht, aber habe noch nicht Nachteiliges über die FritzBox gehört.

Muss ich das analoge Telefon unbedingt an der FritzBox anschließen oder kann ich es auch wie gewohnt am Splitter anschließen?
Hast du denn die FritzFon für VoIP? Dann kommt das Telefon an die Box.
 
Hallo,

ich habe folgende FRITZBOX:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html

Liege ich mit der Annahme richtig, dass wenn ich das analoge Telefon an den Splitter anschließe, ich dann wie gewohnt über den analogen Telefonanschluss telefonierer (oder andersherum: dass wenn ich das analoge Telefon an die FRITZBox anschließe, ich dann über VOIP telefoniere?)

Oder bin ich mit der FritzBOX gezwungen, über VOIP zu telefonieren?
 
Wenn Du das Telefon an den Splitter anschließt, telefonierst Du mit ISDN Merkmalen obwohl ja ein analoges Gerät benutzt wird. Muss halt ein halbwegs modernes Teil sein.
Du kannst aber auch VOIP an der Fritz! nutzen.
Ich habe den DSL6000 von Arcor mit Telefon Flat ins deutsche Festnetz.
Das macht dann € 45,- zur Zeit. Da brauch ich kein VOIP.

Jeder, wie er will.
 
Ja eben, habe auch das Paket mit DSL Flat + Telefon Flat bestellt, bin daher auch nicht auf VOIP angewiesen. Das wurde eben nur als "Gimmick" dazugeliefert. Kost nix extra...

Werde daher dass analoge Tel an den Splitter anschließen. Schon rein aus logistischen Gründen (Tel + Splitter in einem Zimmer; Router in anderem Zimmer) werde ich das machen, damit nur 1 Kabel durch die Wand muss...

Jetzt heißts nur noch warten auf den Splitter und die Freischaltung...

Merci soweit !
 
Das VOIP würde ich mir aufheben, bis Bedarf besteht verstärkt ins Ausland zu telefonieren.
Ansonsten tut´s der Adium o.Ä.
 
Zurück
Oben Unten