Frage zu Apple TV4 - Kompatibilität

Heini Brotzeit

Heini Brotzeit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
437
Reaktionspunkte
63
Hallo zusammen,

ich bin ja hier noch extrem vorsintflutlich unterwegs - DVD-Player-iMac (aber schon Alu) mit 10.6.8, iTunes 11.4 und einer der ersten 2GB-Time Capsules und sagenhaftem DSL 3000 - meine Frage:

Macht Apple TV 4 Zicken, wenn ich auf meine iTunes-Bibliothek zugreifen möchte? Bremst mich da irgendwas aus, so wie es bei jedem neuen iPod, iPhone, iPad oder sogar einer neuen Time Capsule der Fall wäre?

Meine Apple TV 2 wollte nämlich irgendwann mal nach einem selbstständigen Update nicht, wenn ich nicht mein iTunes erneuern würde, das war damals recht heilsam.

Dank im Voraus, beste Grüße,
Heini
 
Hallo zusammen,

ich bin ja hier noch extrem vorsintflutlich unterwegs - DVD-Player-iMac (aber schon Alu) mit 10.6.8, iTunes 11.4 und einer der ersten 2GB-Time Capsules und sagenhaftem DSL 3000 - meine Frage:i

Wenn es doch tut was du willst reicht das doch drei mal.

Theoretisch hast du dir deine Frage mit iPod, iPhone bereits selbst beantwortet.
Daher kannst du davon ausgehen das wenn ATV4 kein aktuelles iTunes findet mit Sicherheit etwas nicht geht. Ob das mit der Mediathek reibungslos klappt müsste ich ausprobieren um es beantworten zu können.

Als Alternative für Filme, Radio, Musik nenne mal TechniSat, Synology, FireTV oder vielleicht auch einen Kabelnetzanbieter bei dem entsprechendes Equipment für Filme, Radio, Videothek schon im Angebot enthalten ist. Theoretisch reicht ein neuerer Fernseher mit CI+ Slot, Netwerkanschluß und einer entsprechenden Smart-Karte mit passendem Netzangebot von einem Kabelnetz-Anbieter.

Damit würde sich dein langsamer DSL-Anschluß erledigen, sofern dies technisch möglich ist.

Streaming-Angebote meiden die meisten so schnell wieder verschwunden sind wie sie aufgetaucht sind.
 
Danke schon mal, Stargate!

Am sonstigen Setup möchte ich moementan eigentlich nichts ändern, aus dem einfachen Grund, dass, wie Du sagtest, so alles läuft, und eine DSL-beschleunigung wäre zwar reizvoll, aber vor solchen "Netzwerk-Geschichten" habe ich immer etwas Angst. Wenn ich dann plötzlich, aus eigenem Unvermögen, nicht mehr ins Netz käme, weil ich zu doof bin zum Konfigurieren, weil derRouter des Anbieters nicht mit der Time Capsule will oder oder oder, bin ich aufgeschmissen.

Mir ging es jetzt nur darum, ob die Apple TV 4 zumindest im Moment mit meinem Mac-Zustand auskäme.

Danke, beste Grüße,
Heini
 
Mir ging es jetzt nur darum, ob die Apple TV 4 zumindest im Moment mit meinem Mac-Zustand auskäme.

Ich kann später oder morgen mit 10.6.8 starten und es versuchen.
Gemacht hatte ich dies nicht weil Erfahrungsgemäss eigentlich immer irgend was nicht mehr passt.
 
Keine Eile, aber wenn du es versuchen könntest, wäre es prima.

Wobei ich ja glaube, dass iTunes eher bremst als das OS.

Dank im Voraus, beste Grüße,
Heini
 
Unter der Seite steht "Zuletzt geändert 1.12.2008".

Da verlasse ich mich dann doch eher auf eure Erfahrungen, trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben Unten