Frage zu Apple Studio Display 17'' oder 21''???

Diskutiere mit über: Frage zu Apple Studio Display 17'' oder 21''??? im Peripherie Forum

  1. scimitar

    scimitar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hallo Leute

    Ich habe mir jetzt einen Powermac G4 zugelegt. Das Ding kommt die Tage nach hause und ich bin jetzt auf der Suche nach einem CRT Monitor! Ich brauche den Monitor uerberwiegend zum Bilderbearbeiten und habe dafuer auch mein geliebtes Powerbook verschaerbelt.

    Ich hab in einer ebay Anzeige gelesen, dass der 21" Monitor von Apple (Apple Studio Display CRT) sich selbst kalibriert! wie darf mann das verstehen???
    Also ein Apple Display muss es auf jeden Fall sein. Die sehen besser aus und die Qualitaet scheint ja auch ganz gut zu sein, nur wenn ich keine Moeglichkeit habe das Ding richtig einzustellen, bringt das ja auch nichts oder?
    Da gibt es ja von Sony so einen, der gleich so ein kalibrierungstool dabei hat, ist das bei dem Studio Display auch???

    Danke
     
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Also wenn du wirklich gscheite Bildbearbeitung machen willst und mit Kunden zu tun hast (oder auch wenn du selbst sehr kritisch bist ) würde ich dir auf KEINEN fall einen ACD empfehlen ! sie sind alles andere als farbecht ! ja gut:) sie sehen am besten aus, von dem was auf dem markt ist (finde ich) aber das sollte nicht entscheident sein beim wahl deines displays !

    Ich kann nur qualitätsmarken in sachen monitore empfehlen wie z.B EIZO ...

    ich selbst habe den EIZO S2110W ... und bin sehr sehr zufrieden ... da zahl ich gern ein bisschen mehr ..

    lG
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Ich arbeite mit einem Vision Master Pro 510 von iiyama (22")
    dazu das Kalibrierungstool von LaCie blue eye 2

    Sehr zu empfehlen für Bildbearbeitung EIZO, MIRO und eben LaCie,
    sofern diese noch CRT-Monitore herstellen.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche