Frage zu Apple Remote Desktop

iPierre

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser,

ich habe das Apple Remote Desktop Programm im AppStore gekauft. Wie kann ich wie bei Apple angegeben mich mit Windows und Linux Rechner verbinden?

MfG
 
Da musst du auf den Windows und Linux Rechnern einen VNC Server installieren. Das geht aber mehr schlecht als recht. Remote Desktop macht da eher weniger Spaß.

Remote Desktop macht eher für Macs Sinn. Es gibt keinen Mehrwert wenn man Windows Clients steuert als die kostenlosen (besseren) Alternativen die es gibt.
 
Danke AgentMax für deine Antwort.

Muss ich ein spezielles VNC Programm installieren oder reicht auch das kostenlose ThightVNC bzw. UltraVNC?
 
Das sollte reichen. Erwarte aber nicht zu viel. Die Rendergeschwindigkeit von Remote Desktop lässt da stark zu wünschen übrig. Nimm lieber die Client die es von den VNC Servern gibt.
 
um Windows Clients zu steuern nimmst du am besten die Boardmittel von Windows (RDP) und einen entsprechenden Client für Mac (den es auch kostenlos gibt)
 
Mit Teamviewer geht das auch wunderbar, nutze ich immer wenn ich es denn brauche.
Ist ebenfalls kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten