Frage zu Alben Synchronisation in iCloud Fotomediathek

M

marcoh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe nun nach fast 1 Woche Upload alle meine Fotos die ich auf dem MBP sauber in ca. 200 Alben geordnet habe, auf in die iCloud Fotomediathek übertragen. Die Alben sind auf dem MBP so strukturiert, dass es z.B. ein Album "2015" mit Unteralben wie z.B "Weihnachten" gibt.

Als der Upload lief wurde diese Struktur mit Alben und Alben sauber z.B. auf dem iPhone dargestellt. Doch plötzlich waren manche der Unteralben dann nicht mehr im übergeordneten Album zu finden sondern auf der obersten Ebene. "Witzig" ist auch noch, dass die Alben nicht auf allen Geräten mit denen ich die iCloud Fotomediathek nutze gleich dargestellt werden. Ein Album das beispielsweise auf dem iPhone auf der obersten Ebene liegt, ist auf dem iPad noch korrekt im Hauptalbum eingeordnet. Auf dem MBP sind alle Ordner noch so strukturiert wie ich sie ursprünglich hatte.

Kennt jemand das Problem bzw. gibt es Abhilfe? Auf iPhone und iPad ist das so sehr unübersichtlich.

Des Weiteren würde mich interessieren wie es sich generell mit der Synchronisation verhält. Wenn ich ein neues Album am MBP erstelle, kommt das dann automatisch in die iCloud und auch umgekehrt, wenn ich es am iPhone erstelle?
Mir kommt vor, dass die Fotomediathek am MBP der Master ist und sich Änderungen, die in der iCloud gemacht werden, nicht auf die Fotomediathek am MBP synchronisieren.

Und dann noch eine letzte Verständnisfrage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass alle Fotos und Alben die ich am MBP hinzufüge weiterhin auch lokal gespeichert und dann auf meine Time Capsule gesichert werden?

Besten Dank im Voraus fürs Lüften einiger Geheimnisse um die iCloud Fotomediathek.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten