Frage zu Akkus bei Bluetooth-Maus???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe für meine Bluetooth-Maus Akkus mit 2500mA gehollt und sie mit meinem alte Ladegerät aufgeladen. Aber in Batteriestatus wurden nur 4 von 5 Balken mit grün ausgefüllt. Dann habe mir für 20€ bei Conrad Electronic den Universal-Ladegerät P-100 gehollt, da ich dachte, daß es vielleicht an meinem alten Ladegerät gelegen hat, daß nicht die Akkus voll aufgeladen waren, damit alle 5 Balken grün ausgefüllt werden, aber mit dem neuen Ladegerät werden wieder 4 von 5 Balken mit grün ausgefüllt.
Ist das normal?
 
Liegt das vielleicht daran, dass eine normale Batterie eine Spannung von 1,5 Volt und Deine Akkus nur 1,2 Volt aufweisen?
 
es stimmt, auf meine Akkus steht 1.2 V, liegt es daran und es heißt nicht, daß sie nicht voll aufgeladen sind?
 
Ja, die Spannung ist von vornherein niederiger, daher meint die Maus, die Batterien seien nicht voll. Das ist übrigens ein gängiges Problem, es gibt allerdings auch Geräte - allerdings sehr wenige - die sich umschalten lassen: Primär- oder Sekundärzelle. Mein Funkscanner ist z.B. so eines.
 
zabhod schrieb:
es gibt allerdings auch Geräte - allerdings sehr wenige - die sich umschalten lassen: Primär- oder Sekundärzelle. Mein Funkscanner ist z.B. so eines.

wozu soll das gut sein?
 
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass bei Stellung Primärzelle die Ladebuchse deaktiviert ist. Vielleicht regelt das Gerät aber auch 1,5 V Batterien entsprechend ab und ist auf 1,2 Volt ausgelegt. Ich werde mal in der Anleitung forschen ....
 
Bei mir sind nur 3 grüne Balken... Batterien haben 1,2Volt... Dann muss ich halt in kürzeren Abständen neu Laden... Zum Glück habe ich vier AAA...
 
Zurück
Oben Unten