Frage zu Akku und Garantie

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Snowcorn, 24.02.2006.

  1. Snowcorn

    Snowcorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hi,

    der Ipod Nano meiner Frau ist jetzt knapp 3 Monate alt. Jetzt ist es so, wenn wir den Akku nachmittags bis abends laden, ihn dann vom Netz nehmen ist er am nächsten Morgen leer, also nicht nur die Akkustandsanzeige, sondern so, dass er gar nicht reagiert. Wenn ich Ihn dann wieder ans Netz tue kommt erstmal der Apfel, was ja auch zeigt dass der Akku komplett leer geweseb sein muss.

    Hat jemand auch schonmal so ein Prob gehabt? Müsste doch ein Garantiefall sein, oder? Wenn ja, wende ich mich deswegen an den Händler oder kann ich mich direkt an Apple wenden? 2tes wäre mir ehrlich gesagt am liebsten?

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
  3. Sterndi

    Sterndi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    hallo! auf akkus gibt es soweit ich weis keine garantie.
    Die sind ausgeschlossen laut einen wcm bericht damals.
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Nicht ganz. Apple tauscht einen defekten Akku in Rahmen der Garantie aus. Als defekt gilt dieser, wenn er weniger als 50% der ursprünglichen Laufzeit erreicht.

    Das von Snowcorn beschriebene Verhalten hört sich schon sehr stark nach einem technischen Defekt an. Ich nehme an Apple wird diesen umtauschen.

    Eine entsprechende Service Anfrage kann man über die von mir genannte Seite stellen. Apple schickt dann per UPS einen Versandkarton, mit dem man den iPod dann ebenfalls per UPS einschicken kann.
     
  5. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    oops, da war ich zu langsam. Wollte noch sagen, dass es auf Akkus eine Garantie von 6 Monaten gibt.
     
  6. Sterndi

    Sterndi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    okay dann war der wcm bericht falsch :) sorry
     
  7. Snowcorn

    Snowcorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Ganke ersma für die Hinweise. Ich habe jetzt mal diesen Test gemacht, bzw. mache ihn gerade. (Der auf der Apple Seite beschrieben, einfach im Wiederholmodus ein Album spielen) Das läuft jetzt ne Stunde und der Balken ist minimal weg. Kann es sein, dass garnicht am Akku liegt, sondern, dass er einfach wegen einem Defekt Strom verbraucht auch wenn er aus ist? Muss ich es dann trotzdem als Akkuschaden deklarieren? Na ja... ich warte ersma ab wie lange er jetzt noch dudelt...

    Melde mich wieder...
     
  8. Snowcorn

    Snowcorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Moin Leute, ich bins schon wieder. Hab mal ne Frage, an die, die bereits Erfahrung mit dem Garantieservice von Apple haben.

    Ich habe am Samstag das Proböem gemeldet. Ich hab ne Standartbestätigung bekommen (Ordentlich verpacken, kein Zubehör mit einsenden, blabla). Heute steh in der Übersicht: Item Shipped! Schicken die mir jetzt direkt ein Ersatzgerät obwohl ich den alten noch gar nicht eingeschickt hab?

    Oder meinen die mit Item nur die Verpackung zum zurückschicken?
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Die meinen damit nur die Verpackung. Du bekommst ein Paket von UPS geliefert, in dem sich wiederum der Versandkarton befindet. Der ist dann schon direkt für UPS frankiert.
     
  10. Snowcorn

    Snowcorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Aha, und dann untersuchen die erst, ob ich die Warheit gesagt habe und dann bekomme ich vermutlich ein Austauschgerät, ja? Wie lange dauert das so durchschnittlich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Akku Garantie
  1. rxsa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.345
  2. Bubikopf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    727
  3. ObiTobi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    521
  4. pbrandenburg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    337
  5. Fletcher84
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    357

Diese Seite empfehlen