Frage zu Akku-Rücknahme Programm ?

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,
weiss jemand ob man verpflichtet ist, den alten mit UPS zurück zu schicken oder kann man das auch ganz normal als unfreies paket mit der post ?
danke, grüsse DCM
 
Ich habe mein PB einfach mit zu UPS genommen, weil ich meinen Akku eh persönlich abholen mußte, mangels Zustellmöglichkeiten.
Akku schnell getauscht, auf Funktion getestet und den alten gleich an Ort und Stelle in das Päckchen gesteckt und wieder abgegeben.
Die nette Dame bei UPS hat etwas blöd geguckt, als ich nach fünf Minuten wieder reinkam. :D

bye, ylf
 
Den UPS Rücksendeaufkleber solltest du schon benutzen, der liegt ja nicht zum Angucken dabei ;).
Unfrei würde ich nicht verchicken, das wird nicht so gerne gesehen, ich würde einfach mal bei Apple anrufen, ob auch andere Paketdienste möglich sind.
 
ihr wisst also nicht wirklich, ob man MUSS ?!

grüsse
 
Mal ne andere Frage:

Was macht Apple denn wenn man "vergisst" den Alten zurückzusenden???
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht???
 
da haben sich schon einige in diesem threah drüber ausgelassen ...
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=198144

ich hab keine ahnung, was apple macht. ich hab jetzt ca. 3 wochen gewartet und es es nichts passiert. allerdings möcht ichs nicht drauf anlegen, dass dann irgendwann ne rechnung kommt.
 
santigua schrieb:
Mal ne andere Frage:

Was macht Apple denn wenn man "vergisst" den Alten zurückzusenden???
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht???


Uoops, da fällt mir auf, da liegt doch noch der "alte Akku" auf meinem Schreitisch...

Wann hab ich den neuen nochmal bekommen??? vor 3 oder 4 Monaten...?

:cool:
 
Muss man dafür nicht die Kreditkartennummer hinterlegen und wenn man den Akku nicht zurück schickt wird die Karte belastet?

So läuft das sonst bei Apple Care..
 
Kreditkarte? Nö, habsch gar net angegeben....
 
Meiner lümmelt hier auch noch auf meinem Schreibtisch herum.
 
Wo ist denn das Problem; das Paket wird zum ausgemachten Zeitpunkt abgeholt und das wars.

Den alten Akku würde ich auf keinen Fall behalten, die Gefahr ist zu groß, dass man ihn doch mal benutzt. Stell Dir vor, Du hast den Rechner auf dem Bett liegen und dann brennt der Akku durch. Wäre das nicht grob fahrlässig? Sony und Apple kennen das Risiko und haben gute Gründe hier auf Nummer Sicher zu fahren.

RD
 
also ich hab den alten nicht zurückgeschickt... weil ich am anfang gar nicht gecheckt hab, dass man ihn zurückschicken soll... rechnung ist noch keine gekommen...
den alten hab ich dann einfach wieder ins macbook pro eingebaut, als ich es zurückgeschickt hab und jetzt habih einen neuen gratis-austausch akku.... schlechtes gewissen hab ich keines, bei dem was sich apple bei mir schon eleistet hat, und bei dem zeitaufwand mit den vielen problemen...
rechnung kommt aber definitiv kiene...
der pb akku ist aber explosionsgefährdet oder???
beim mbp-akku kann hingegen nichts passieren, der wird nur schneller kaputt...
aber wenn ruf doch einfach mal bei apple an und frag, wie du ihn zurücksenden kannst...
 
Also der neue Akku werkelt seit 09.09.2006 in meinem iBook, während der alte noch irgendwo rumliegt weil ich verpennt hab ihn zurückzuschicken. Ich vermute mal, Apple ist das ziemlich egal.
 
Zurück
Oben Unten