Frage zu Airport extreme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Derrick, 29.01.2004.

  1. Derrick

    Derrick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Hallo Leute,

    spiele momentan mit dem Gedanken vom Pc auf ein iBook umzusteigen. Bin jetzt noch dabei mich etwas über die Materie zu informieren.
    Frage: Wie wird die Airport Extreme Basisstation angeschlossen? Habe momentan einen DSL Router an dem 2 Rechner hängen. Stecke ich einfach das eine Netztwerkkabel welches vom Router an meinen PC geht an die Basisstation und kann dann mit dem iBook online gehen?

    Danke
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Willkommen im Forum :D

    Ja, Du kannst die Basisstation an einen freien Ethernet-Port Deines Routers hängen und dann - vorausgesetzt Dein iBook hat auch eine Airport-Karte - darüber surfen ;)

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Ist am Router noch ne Leitung frei?
    Wenn ja, dann steck da einfach die Base drauf.
    Konfigurieren.
    Das iBook findet die Base dann schon. :)

    Grüße,
    Flo
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Wow zeitgleich...das ist ja mal was. Wenn ich es in die Villa Flora schaffe können wir uns ja dort für zukünftige Koordinierung was ausdenken :)

    Grüße,
    Flo
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    sollten wir tun ;)

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  6. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Die völlig überteuerte Airport Basisstation musst du dir nicht antun, da tut es ein einfacher Accesspoint für €90 auch. Mit dem gesparten Geld kannst du was sinnvolles machen.
     
  7. Derrick

    Derrick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Danke für die Antworten!
    Das mit dem Access point hab ich mir auch überlegt. Der Airport ist ja nicht gerade billig!
     
  8. Derrick

    Derrick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Noch ne Frage!

    Wie wird der Access Point denn konfiguriert? Einfach per Browser über die IP? (Bekommt der Access Point dann auch die IP über den DHCP Server des Routers)??

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen