Frage zu Airport Express

D

destroyer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hätte eine kurze Frage zu den Airport Modellen.
Ich möchte zu Hause ein WLAN Netzwerk einrichten, dass meine Schwester und Ich mit unseren TV Geräten auf eine Externe Festplatte zugreifen können.

Könnte ich demnach meine Externe Festplatte per USB an eine Airport Express hängen und könnten beide TV Geräte gleichzeitig über das entstehende Funknetzwerk auch HD Filme gucken. Könnte man mit allen WLAN Adapter (hier die des TV) auf dieses Netzwerk zu greifen, und muss ich erst gucken, ob diese kompatibel zueinander sind.

bzw. ist es möglich an den einen USB Port des Airport Express einen USB Hub zu hängen, und kann ich mit dem Gerät ein bestehendes WLAN Netzwerk mit Internetverbindung aufgreifen und verstärken?

Vielen Dank für eure Mithilfe und noch schöne Feiertage
 
Die Express kann nur Drucker.
 
aber mit der Extreme würde meine Variante funktionieren?
 
Brauchst ne Extreme; aber mit HD Filme über's WLAN streamen wäre ich vorsichtig.
Hab auch ne APX und da wird's bei schlechtem Empfang schon holperig mit den HD Filmen.

Kauf das Ding auf jeden Fall im Internet; dann kannst es zurück schicken, wenn die Glotze oder der Empfang dir einen Strich durch die Rechnung machen...
 
Wenn die Fernseher keinen DLNA Server brauchen und direkt auf SMB Freigaben zugreifen können, ja.

In den technischen Notizen Aufzeichnungen steht nichts darüber drin.
Also ich kann das Teil einfach im APple Store bestellen, und wenn es nicht funktioniert wieder zurück schicken? Dann werde ich das auch so machen denke ich.
 
Zurück
Oben Unten