Frage zu Airport Express

X

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
ich wollt meiner mum nen mac mini kaufen, problem die haben oben im haus nen router (kein wlan) stehen. allerdings ist ihr zimmer unten. nun die frage: kann ich das airport express einfach via lankabel an den router stecken und damit ne wlan verbindung zu dem mac mini unten herstellen? quasi nur als lankabel ersatz.

-ba
 
xbastianx schrieb:
ich wollt meiner mum nen mac mini kaufen, problem die haben oben im haus nen router (kein wlan) stehen. allerdings ist ihr zimmer unten. nun die frage: kann ich das airport express einfach via lankabel an den router stecken und damit ne wlan verbindung zu dem mac mini unten herstellen? quasi nur als lankabel ersatz.

-ba
Hallo

Ja das geht - die Express kann in allen Betriebsarten konfiguriert werden.

Grüsse
Oetting
 
kann man aber doch besser nen "nomalen" wlan router nehmen, der sich als accespoint einrichten lässt, kommt billiger und hat denk ich auch mal mehr reichweite oder nich?
 
Die Reichweite von der AirPort Express ist super :). Besser als von der FritzBox vorher. Konfiguration ist auch leicht über das Dienstprogramm.
Über LAN-Kabel geht, hab ich hier auch.
 
Zustimmerung: Konfiguration von AirPort ist super klasse, Reichweite ist auch beeindruckend und man kann noch im Hotel oder Herberge mal eben ein WLAN zaubern, wenn eine Netzwerkdose vorhanden ist. Gruss
 
Zurück
Oben Unten