Frage zu Airport Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von xbastianx, 20.08.2006.

  1. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    ich wollt meiner mum nen mac mini kaufen, problem die haben oben im haus nen router (kein wlan) stehen. allerdings ist ihr zimmer unten. nun die frage: kann ich das airport express einfach via lankabel an den router stecken und damit ne wlan verbindung zu dem mac mini unten herstellen? quasi nur als lankabel ersatz.

    -ba
     
  2. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Hallo

    Ja das geht - die Express kann in allen Betriebsarten konfiguriert werden.

    Grüsse
    Oetting
     
  3. 4Lix

    4Lix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.051
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    16.03.2005
    kann man aber doch besser nen "nomalen" wlan router nehmen, der sich als accespoint einrichten lässt, kommt billiger und hat denk ich auch mal mehr reichweite oder nich?
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Die Reichweite von der AirPort Express ist super :). Besser als von der FritzBox vorher. Konfiguration ist auch leicht über das Dienstprogramm.
    Über LAN-Kabel geht, hab ich hier auch.
     
  5. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    danke !
     
  6. vielnutzer

    vielnutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.07.2006
    Zustimmerung: Konfiguration von AirPort ist super klasse, Reichweite ist auch beeindruckend und man kann noch im Hotel oder Herberge mal eben ein WLAN zaubern, wenn eine Netzwerkdose vorhanden ist. Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen