Frage zu Airport Express mit USB Switch

  • Ersteller singaporebigtop
  • Erstellt am
S

singaporebigtop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Airport Express.
Ich habe mir einen Canon Multifunktionsdrucker gekauft (MG5100).
Da die Airport ja leider kein Scannen unterstützt und ich aber den drucker über das Netzwerk freigeben will und nicht immer das Kabel an der Airport entfernen will, habe ich mir diesen USB Switch hier gekauft:
http://www.pearl.de/a-PE6827-1422.shtml

Leider findet die Airport Station den Drucker aber nicht, wenn ich die Quelle ausgewählt habe?
Woran liegt das? Kann ich nur den Drucker direkt an die Airport anschliessen und immer, wenn ich scannen will muss ich krabbeln und umstecken? Gibt es eine andere Lösung? Jemand schon einen anständigen Switch gefunden?

Ich weiss, ich hätte einen Wireless Drucker/Scanner kaufen sollen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Vielen Dank für eine Antwort!
Grüße
 
ich weis ja nocht weclches MF du hast aber die meisten unterstützen das scannen auf einen USB Stick oder SD card.
Du musst beim switch auch den richtigen PC wählen. Mach den Airport auf 1 und den pc als 2 sollte so eigentlich gehen..
 
hey, danke für die antwort.

du meinst einfach ohne den switch direkt an die airport anschliessen und sonst auf usb oder sd karte scannen?
klar das wäre eine möglichkeit, aber jetzt habe ich den switch schon extra gekauft und dann ist natürlich auch der anspruch, dass er geht.. ;-)

ich habe die airport auf die 1 und mein macbook auf die 2 gemacht.
macbook macht auch alles sehr schön, nur die airport erkennt den drucker noch nicht einmal. als wäre der gar nicht da.
bei direkter verbindung ohne switch läuft alles..

komisch, oder?

grüße
 
Hm ich vermute das Airport keine switschs mag...
 
uncool... :-(
 
Zurück
Oben Unten