Frage zu Airport Express alt/neu

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Nabend,

wir haben den alten Airport Express an einem Modem hängen und einen 35 mbit Internetanschluss. Jetzt kriegen wir ein Upgrade auf 75 mbit samt neuem, passendem Modem. Kann der alte Airport Express diese 75 mbit eigentlich auch zur Gänze *verarbeiten* ? Oder kann das Ding nur eine bestimmte (welche?) Bandbreite verarbeiten? Brauch ich für 75 mbit den neuen Airport Express ?

Ich hoffe, die Frage verständlich formuliert zu haben und danke für Antworten.
 
Geht. Über WLAN könnte es aber trotzdem eng werden.
 
Das kommt drauf an wie alt die AirPort Express ist. Wenn diese nur 802.11g kann, dann dürftest du selbst die 35 MBit/s nie voll erreicht haben. Ist es schon ein Modell mit 802.11n, dann sollten 35 MBit/s relativ locker machbar sein, 75 MBit/s zumindest in der Theorie auch. Letzteres kann aber je nachdem was da alles an Störeinflüssen im Weg ist knapp werden.
Voraussetzung ist natürlich auch, dass die per WLAN verbundenen Geräte ebenfalls 802.11n beherrschen.
 
Danke für die Rückmeldung - der alte ist der Vorgänger des aktuellen ...
 
Dann sollte das reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Zurück
Oben Unten