Frage zu Adressbuch

Diskutiere mit über: Frage zu Adressbuch im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. tron2012

tron2012 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

also mit nem Mac zu arbeiten ist echt ne feine Sache und ich komme eigentlich ( ok, auch mit Hilfe dieses Forums !! ) ganz gut klar, aber mit dem Adressbuch habe ich meine Probleme !! Ich meine ich musste mich schon von dem Schock erholen, das es nicht möglich ist eine .pst-Datei in Entourage zu importieren, aber ok, das Mac Adressbuch in Verbindung mit Mail gefällt mir eh besser. Jetzt mal zu meiner Frage, ich habe zu vielen Kontakten mehrere Mail-Adressen, wie erkläre ich den meinem Adressbuch, welche Mail-Adresse es als Standard nehmen soll ??
    Oder habe ich mir das Problem selbst gemacht, als ich meine Kontakte über meinen Palm bzw. dann über den Palmdesktop als vcards ins Adressbuch importiert habe ?? Die Infos zu den Kontakten sind soweit alle da, nur aus Mail fischt es sich immer die "falsche" Mail-Adresse!!

Kann mir da noch mal jemand helfen ??

Danke für Eure Mühen!!

2. schuppentier

schuppentier MacUser Mitglied

Das scheint mir leider noch nicht befriedigend gelöst. Es sieht so aus, als ob "Arbeit" Priorität vor "Privat" hat, und wenn mehrere Adressen unter "Arbeit" stehen, ist die letzte die Standardadresse. Umsortieren ist, wenn Du die Daten schon alle drin hast, recht mühselig, weil man auch nicht einfach die Reihenfolge tauschen kann. Das Adressbuch ist zwar recht nett, aber wie die meisten der enthaltenen Apple-Programme noch mit deutlichen Kinderkrankheiten behaftet. Warten wir also geduldig auf bessere Zeiten ...

3. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

Na, ja, einfach zwei Sekunden warten, nachdem der erste Vorschlag in der Adresszeile von Mail aufgetaucht ist, dann werden alle zur Person verfügbaren Adressen angezeigt. Wo ist das Problem?

4. johnmclane2000

johnmclane2000 MacUser Mitglied

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA010347901033.aspx

"Personal folders (.pst) Fully cross-platform. Outlook for Mac uses the same format as Outlook for Windows."

Ich habs noch nicht ausprobiert aber sollte eigentlich gehen. Ich bin auch davon abhaengig das es geht...also mach mich nicht nervoes ;)

5. schuppentier

schuppentier MacUser Mitglied

Das wird z. B. sichtbar, wenn man eine Mail an einen Verteiler schicken will.

6. tron2012

Ohne hier jetzt jemanden schocken zu wollen, bin auf dem Mac ja wirklich Anfänger, aber ich habe es nicht geschafft meine pst-Datei zu importieren !! Habe es versucht mit dem pst-Import-Tool von Microsoft. Und das klappt nur, wenn die pst-Datei aus nen Outlook für Mac stammt !!

Ich habe hier auch lange im Forum gesucht, und da gibt es ja auch reichlich Anleitungen für den Import, nur um ganz ehrlich zu sein, ne optimale schien mir nicht dabei zu sein !!

Das mit dem Adressbuch ist echt schade !! Dann werde ich halt die Kontakte neu anlegen, weil bearbeiten scheint echt nicht zu gehen !!

7. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

...für den import von .pst dateien in entourage gibt es ein tool:

->defekter Link entfernt

...für adressbuch, kannst du sie auch als vCard aus outlook exportieren und dann einfach alle auf das adressbuch ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 18.03.2005
  8. elastico

elastico MacUser Mitglied

Hm.... mehrere EMail-Adressen gehen ja mit dem grünen "+" anzulegen, richtig?

Wie lege ich denn mehrere Telefonnummern an?
    Also wenn ich z.B. Nummern habe für:
    - Arbeit
    - Privat
    - mobil Arbeit
    - mobil Privat
    - Fax Büro
    - Fax Privat

Geht das?

9. MAC2214JV

MAC2214JV MacUser Mitglied

Also bei mir geht es? Auch mit z.B. 2x mobil Privat.

10. tron2012

Das pst-Import-Tool ist das gleiche das ich auch versucht habe !! Damit kannst Du aber keine Windows-Outlook pst-Datei importieren !! Glaub´s mir !! Oder ich stelle mich echt extrem doof an ( wäre im Bereich des möglichen !! )

Bei was ich mich wohl wirklich zu doof anstelle ist das Adressbuch !! Hab immernoch Probleme !! Wie kann ich denn ne 2. Mail Adresse angeben, bzw. definieren ??

Die Seite wird geladen...