Frage zu Adressbuch

Diskutiere mit über: Frage zu Adressbuch im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. tron2012

    tron2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Hallo zusammen,

    also mit nem Mac zu arbeiten ist echt ne feine Sache und ich komme eigentlich ( ok, auch mit Hilfe dieses Forums !! ) ganz gut klar, aber mit dem Adressbuch habe ich meine Probleme !! Ich meine ich musste mich schon von dem Schock erholen, das es nicht möglich ist eine .pst-Datei in Entourage zu importieren, aber ok, das Mac Adressbuch in Verbindung mit Mail gefällt mir eh besser. Jetzt mal zu meiner Frage, ich habe zu vielen Kontakten mehrere Mail-Adressen, wie erkläre ich den meinem Adressbuch, welche Mail-Adresse es als Standard nehmen soll ??
    Oder habe ich mir das Problem selbst gemacht, als ich meine Kontakte über meinen Palm bzw. dann über den Palmdesktop als vcards ins Adressbuch importiert habe ?? Die Infos zu den Kontakten sind soweit alle da, nur aus Mail fischt es sich immer die "falsche" Mail-Adresse!!

    Kann mir da noch mal jemand helfen ??


    Danke für Eure Mühen!!
     
  2. schuppentier

    schuppentier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2004

    Das scheint mir leider noch nicht befriedigend gelöst. Es sieht so aus, als ob "Arbeit" Priorität vor "Privat" hat, und wenn mehrere Adressen unter "Arbeit" stehen, ist die letzte die Standardadresse. Umsortieren ist, wenn Du die Daten schon alle drin hast, recht mühselig, weil man auch nicht einfach die Reihenfolge tauschen kann. Das Adressbuch ist zwar recht nett, aber wie die meisten der enthaltenen Apple-Programme noch mit deutlichen Kinderkrankheiten behaftet. Warten wir also geduldig auf bessere Zeiten ...
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Na, ja, einfach zwei Sekunden warten, nachdem der erste Vorschlag in der Adresszeile von Mail aufgetaucht ist, dann werden alle zur Person verfügbaren Adressen angezeigt. Wo ist das Problem?
     
  4. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA010347901033.aspx

    "Personal folders (.pst) Fully cross-platform. Outlook for Mac uses the same format as Outlook for Windows."

    Ich habs noch nicht ausprobiert aber sollte eigentlich gehen. Ich bin auch davon abhaengig das es geht...also mach mich nicht nervoes ;)
     
  5. schuppentier

    schuppentier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2004

    Das wird z. B. sichtbar, wenn man eine Mail an einen Verteiler schicken will.
     
  6. tron2012

    tron2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Ohne hier jetzt jemanden schocken zu wollen, bin auf dem Mac ja wirklich Anfänger, aber ich habe es nicht geschafft meine pst-Datei zu importieren !! Habe es versucht mit dem pst-Import-Tool von Microsoft. Und das klappt nur, wenn die pst-Datei aus nen Outlook für Mac stammt !!

    Ich habe hier auch lange im Forum gesucht, und da gibt es ja auch reichlich Anleitungen für den Import, nur um ganz ehrlich zu sein, ne optimale schien mir nicht dabei zu sein !!

    Das mit dem Adressbuch ist echt schade !! Dann werde ich halt die Kontakte neu anlegen, weil bearbeiten scheint echt nicht zu gehen !!
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...für den import von .pst dateien in entourage gibt es ein tool:

    ->defekter Link entfernt

    ...für adressbuch, kannst du sie auch als vCard aus outlook exportieren und dann einfach alle auf das adressbuch ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2005
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Hm.... mehrere EMail-Adressen gehen ja mit dem grünen "+" anzulegen, richtig?

    Wie lege ich denn mehrere Telefonnummern an?
    Also wenn ich z.B. Nummern habe für:
    - Arbeit
    - Privat
    - mobil Arbeit
    - mobil Privat
    - Fax Büro
    - Fax Privat

    Geht das?
     
  9. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Also bei mir geht es? Auch mit z.B. 2x mobil Privat.
     
  10. tron2012

    tron2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Das pst-Import-Tool ist das gleiche das ich auch versucht habe !! Damit kannst Du aber keine Windows-Outlook pst-Datei importieren !! Glaub´s mir !! Oder ich stelle mich echt extrem doof an ( wäre im Bereich des möglichen !! )

    Bei was ich mich wohl wirklich zu doof anstelle ist das Adressbuch !! Hab immernoch Probleme !! Wie kann ich denn ne 2. Mail Adresse angeben, bzw. definieren ??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Adressbuch Forum Datum
mal schnell ne frage zum macbook und macbook pro Mac Einsteiger und Umsteiger 30.08.2016
Frage zu BTO und nötiger Leistung Mac Einsteiger und Umsteiger 28.08.2016
Bootcamp + Windows Frage Mac Einsteiger und Umsteiger 10.05.2016
Umsteigen auf macbook pro - Monitor frage Mac Einsteiger und Umsteiger 30.04.2016
Frage zu iMac 5K Mac Einsteiger und Umsteiger 28.09.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche