Frage zu Adressbuch

T

tron2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

also mit nem Mac zu arbeiten ist echt ne feine Sache und ich komme eigentlich ( ok, auch mit Hilfe dieses Forums !! ) ganz gut klar, aber mit dem Adressbuch habe ich meine Probleme !! Ich meine ich musste mich schon von dem Schock erholen, das es nicht möglich ist eine .pst-Datei in Entourage zu importieren, aber ok, das Mac Adressbuch in Verbindung mit Mail gefällt mir eh besser. Jetzt mal zu meiner Frage, ich habe zu vielen Kontakten mehrere Mail-Adressen, wie erkläre ich den meinem Adressbuch, welche Mail-Adresse es als Standard nehmen soll ??
Oder habe ich mir das Problem selbst gemacht, als ich meine Kontakte über meinen Palm bzw. dann über den Palmdesktop als vcards ins Adressbuch importiert habe ?? Die Infos zu den Kontakten sind soweit alle da, nur aus Mail fischt es sich immer die "falsche" Mail-Adresse!!

Kann mir da noch mal jemand helfen ??


Danke für Eure Mühen!!
 
tron2012 schrieb:
wie erkläre ich den meinem Adressbuch, welche Mail-Adresse es als Standard nehmen soll ??


Das scheint mir leider noch nicht befriedigend gelöst. Es sieht so aus, als ob "Arbeit" Priorität vor "Privat" hat, und wenn mehrere Adressen unter "Arbeit" stehen, ist die letzte die Standardadresse. Umsortieren ist, wenn Du die Daten schon alle drin hast, recht mühselig, weil man auch nicht einfach die Reihenfolge tauschen kann. Das Adressbuch ist zwar recht nett, aber wie die meisten der enthaltenen Apple-Programme noch mit deutlichen Kinderkrankheiten behaftet. Warten wir also geduldig auf bessere Zeiten ...
 
Na, ja, einfach zwei Sekunden warten, nachdem der erste Vorschlag in der Adresszeile von Mail aufgetaucht ist, dann werden alle zur Person verfügbaren Adressen angezeigt. Wo ist das Problem?
 
tron2012 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich meine ich musste mich schon von dem Schock erholen, das es nicht möglich ist eine .pst-Datei in Entourage zu importieren, aber ok, das Mac Adressbuch in Verbindung mit Mail gefällt mir eh besser.


Danke für Eure Mühen!!

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA010347901033.aspx

"Personal folders (.pst) Fully cross-platform. Outlook for Mac uses the same format as Outlook for Windows."

Ich habs noch nicht ausprobiert aber sollte eigentlich gehen. Ich bin auch davon abhaengig das es geht...also mach mich nicht nervoes ;)
 
Josh_AT schrieb:
Wo ist das Problem?


Das wird z. B. sichtbar, wenn man eine Mail an einen Verteiler schicken will.
 
Ohne hier jetzt jemanden schocken zu wollen, bin auf dem Mac ja wirklich Anfänger, aber ich habe es nicht geschafft meine pst-Datei zu importieren !! Habe es versucht mit dem pst-Import-Tool von Microsoft. Und das klappt nur, wenn die pst-Datei aus nen Outlook für Mac stammt !!

Ich habe hier auch lange im Forum gesucht, und da gibt es ja auch reichlich Anleitungen für den Import, nur um ganz ehrlich zu sein, ne optimale schien mir nicht dabei zu sein !!

Das mit dem Adressbuch ist echt schade !! Dann werde ich halt die Kontakte neu anlegen, weil bearbeiten scheint echt nicht zu gehen !!
 
...für den import von .pst dateien in entourage gibt es ein tool:

-> bei versiontracker

...für adressbuch, kannst du sie auch als vCard aus outlook exportieren und dann einfach alle auf das adressbuch ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... mehrere EMail-Adressen gehen ja mit dem grünen "+" anzulegen, richtig?

Wie lege ich denn mehrere Telefonnummern an?
Also wenn ich z.B. Nummern habe für:
- Arbeit
- Privat
- mobil Arbeit
- mobil Privat
- Fax Büro
- Fax Privat

Geht das?
 
elastico schrieb:
Hm.... mehrere EMail-Adressen gehen ja mit dem grünen "+" anzulegen, richtig?

Wie lege ich denn mehrere Telefonnummern an?
Also wenn ich z.B. Nummern habe für:
- Arbeit
- Privat
- mobil Arbeit
- mobil Privat
- Fax Büro
- Fax Privat

Geht das?
Also bei mir geht es? Auch mit z.B. 2x mobil Privat.
 
Das pst-Import-Tool ist das gleiche das ich auch versucht habe !! Damit kannst Du aber keine Windows-Outlook pst-Datei importieren !! Glaub´s mir !! Oder ich stelle mich echt extrem doof an ( wäre im Bereich des möglichen !! )

Bei was ich mich wohl wirklich zu doof anstelle ist das Adressbuch !! Hab immernoch Probleme !! Wie kann ich denn ne 2. Mail Adresse angeben, bzw. definieren ??
 
@mgwschmitz: das ist ja prima - verrätst Du uns unwissenden auch noch wie das geht?
 
@elastico:
Die Antwort hast Du doch eigentlich schon selber gegebenmit den eMail Adressen. Dasselbe mit den Tel.Nummern.
Einfach mit dem gruenen Pluszeichen. Fuer eigene Kategorien, einfach auf "custom".
s. screenshot im Anhang.

Gruss
werner
 

Anhänge

  • address.jpg
    address.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 66
ich glaub ich werd affig!
100%ig bin ich sicher, dass ich bei den Tel.Nr. das (+) NICHT hatte als ich eine neue Adresse angelegt hatte. Ich hatte Tel. und Fax. aus der Zwischenablage eingefügt und war am grübeln, wo es denn nun weitergeht...
Jetzt habe ich das Adressbuch neu aufgerufen und siehe da - jetzt geht es.... hm... ich muss ja nicht alles verstehen :D
Danke für Deine Geduld ;)
 
elastico schrieb:
Danke für Deine Geduld ;)
Nix zu danken. ;) Dachte aber tatsaechlich zuerst Ihr wollt mich hochnehmen.

Gruss und schoenen Restsonntag
werner
 
Zurück
Oben Unten