Frage zu Adium

T

Timmy88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich hab folgendes Problem ich habe einen Mac und einen PC .

Auf meinem PC läuft Miranda und auf meinem Mac läuft Adium, das komische ist wenn ich bei Adium von jemandem den Namen ändere, wird er leider bei Miranda nicht geändert , sozusagen muss ich bei jedem Messenger die Namen ändern, ist das Normal?
 
Ja das ist normal, die Namen werden nur lokal und nicht Global abgeändert.
 
Das kann man auch nicht irgendwie ändern oder?
 
Ich bin mir da nicht so sicher, mit dem original Client wird das sicherlich möglich sein. Schau mal in die Einstellungen, habe jetzt gerade nichts von beiden hier auf meinem Rechner, aber vielleicht ist es möglich?! How know?
 
Ja das ist normal, die Namen werden nur lokal und nicht Global abgeändert.

Das ist aber nicht immer so! :-O Wenn ich bei mir bei "qip" den Namen ändere, wird der beispielsweise auch bei ICQ 5.0 geändert. Oder war das jetzt keine generelle Aussage von Dir?
 
du kannst ja nicht auf dem icq server die namen der anderen ändern...

das 1.3 update hat mir gerade eh die namensänderungen weggehauen...

miranda kann auch die server liste bearbeiten, k.a. ob da noch platz ist für eigene namen...
 
du kannst ja nicht auf dem icq server die namen der anderen ändern...

Nein, aber du kannst auf dem Server sozusagen deine "Aliase" ändern, also dem Server sagen:

"Ich, User 121654671, möchte dass der User 464984321 (Orginalname: Sarah) bei mir unter seiner Nummer (464984321) unter dem Namen "Schatz" erscheint. Das geht! :)
 
Ja das mach ich , aber wie oneOeight schon sagte mit dem update auf 1.3 hat das mir alles zerschossen, aber was ich am mac änder in adium wird aufm pc in miranda nicht angezeigt, oder ich mache was falsch :)
 
Ja das mach ich , aber wie oneOeight schon sagte mit dem update auf 1.3 hat das mir alles zerschossen, aber was ich am mac änder in adium wird aufm pc in miranda nicht angezeigt, oder ich mache was falsch :)

Ich kanns Dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft es dir, wenn Du mal ICQ auf dem PC installierst und wenns dort geändert ist, ist es ein Miranda-Problem! :noplan: Also erstmal auf diese Weise den Fehler eingrenzen!
 
Ich denke eher dass das Problem daran liegt das Miranda nicht die aktuelle Liste vom Server abruft.
 
Zurück
Oben Unten