Frage zu "AddMovie"

B

Beachfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
21
Ich suche ein einfaches Programm um mehrere kleine mp4-Dateien zu einer zusammenzufügen. Im App Store habe ich "AddMovie" gefunden. Hat bereits jemand Erfahrung mit diesem Programm?

"Danke!" im voraus für jede Antwort.


Beachfreak:cool:
 
Ich hab es früher erfolgreich genutzt, aber seit einiger Zeit einfach nicht gebraucht. Es wird glaube ich nicht mehr weiter entwickelt. Gerüchteweise soll es mit Yosemite Probleme geben. Eventuell geht es auch mit MPEGStreamclip, Opensource. Mit dem Cat Befehl im Terminal sollte es auch gehen. Aber da müsstest Du erfahrene Leute fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beachfreak
Ich hab es früher erfolgreich genutzt, aber seit einiger Zeit einfach nicht gebraucht. Es wird glaube ich nicht mehr weiter entwickelt. Gerüchteweise soll es mit Yosemite Probleme geben. Eventuell geht es auch mit MPEGStreamclip, Opensource. Mit dem Cat Befehl im Terminal sollte es auch gehen. Aber da müsstest Du erfahrene Leute fragen.
Danke für Deine Antwort. MPEGStreamclip habe ich ausprobiert. Merkwürdigerweise fehlen von jedem Clipteil die jeweils letzten ca. drei Sekunden, obwohl ich mit Sicherheit von jedem einzelnen Clip dessen gesamten Inhalt zusammengefügt habe. Keine Ahnung weshalb.:noplan:

Beachfreak:cool:
 
Ich suche ein einfaches Programm um mehrere kleine mp4-Dateien zu einer zusammenzufügen. Im App Store habe ich "AddMovie" gefunden. Hat bereits jemand Erfahrung mit diesem Programm?

Nimm doch einfach iMovie und solltest Du irgendwelche Video-Dateien haben, die beim Import in iMovie Probleme machen, ließe es sich mit FreeVideoConverter lösen..
 
Nimm doch einfach iMovie und solltest Du irgendwelche Video-Dateien haben, die beim Import in iMovie Probleme machen, ließe es sich mit FreeVideoConverter lösen..
Danke für den Hinweis auf iMovie. Der Aufwand, mit iMovie zu arbeiten, steht aber in keinem Verhältnis zum Ertrag. Ich suche ein einfaches Videoprogramm, welches mehrere, kurze mp4-Dateien zu einer einzigen zusammenfügt. Und zwar möglichst durch einfaches, direktes speichern als mp4-Datei. Ich frage mich inzwischen, gibt es so etwas überhaupt?

Beachfreak:cool:
 
Wenn Du etwas ganz rudimentäres suchst, dann siehe Videos zusammenschneiden mit QuickTime Player (...)
Hallo "ProUser", Danke für diesen Hinweis.:upten: Bislang war mir nicht bekannt, dass man mit QuickTime Videos zusammenfügen kann. Das erscheint mir die bislang beste Lösung zu sein, auch wenn ich die Quicktime .mov-Datei noch mittels eines Konverters in eine .mp4-Datei umwandeln muss. Das geht in meinem Falle auch wesentlich schneller als mit iMovie.

Beachfreak:cool:
 
Zurück
Oben Unten