Frage zu 8600m GT Speicher

C

Cisalpino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
11
Mein System und Apple sagen, es sind in der 8600m GT 128 MB verbaut. Warum gibt der Apple Hardware Test 256 MB an, und Windows XP 512 MB?
 
Mein System und Apple sagen, es sind in der 8600m GT 128 MB verbaut. Warum gibt der Apple Hardware Test 256 MB an, und Windows XP 512 MB?
Mein Gutachter und mein Händler sagen, dass mein 3er Golf 75PS hat. Warum steht aber in der Zulassung 90PS und im Typenschein 115PS?

Fällt dir was auf? Du musst uns schon sagen welches MBP du hast! Falls es ein 3.1 (Signatur) ist fehlen immer noch die Details! ;)
 
Sorry natürlich :D

MacBook Pro 3.1, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 3 GB RAM, 10.6.3 SL mit nvidia Geforce 8600m GT mit 128 MB. Ist nicht eine lebensnotwendige Frage, aber interesiert mich schon lange warum das so ist ;) Ich mein bei Windows überraschte es mich nicht so sehr aber ich finde mindestens der Hardware Test müsste das doch korrekt anzeigen?
 
was sagt denn der system profiler?

links oben der apfel -> über diesen mac -> weitere informationen -> hardware -> grafik/monitore
 
Laut Apple sollten es (wie du schon geschrieben hast) 128MB sein: http://support.apple.com/kb/SP17

Hast du vielleicht noch andere Programme zum Nachschauen?

Tech Tool Deluxe: http://www.micromat.com/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=51 (bei AppleCare dabei)
Hardwaremonitor: http://www.bresink.com/osx/216202/details-de.html (bin mir nicht sicher das angezeigt wird)

Dass Windows den Speicher falsch anzeigt würde ich einfach mal so hinnehmen und mich nicht weiter drum kümmern, aber beim AHT wundert es mich schon...
 
System Profiler sagt es seien 128MB. Tech Tool Deluxe hab ich, finde jedoch keine Option welche mir dir Grösse des Speichers anzeigt. Der Test wird übrigens bestanden.
Könnte es sein, dass Apple den Speicher nur per Software/Firmware in den "kleinen" Modellen verkleinert hat und in Wirklichkeit 256MB verbaut sind?

Unter Windows zocke ich Pro Evolution Soccer 2010. Der minimale Grafikspeicher wird beim Spiel mit 128MB beschrieben. Also das was ich habe. ich kann das Spiel aber fast ganz ohne Probleme auf 1200x800 spielen. Das kommt mir für einen Minimalwert schon etwas (erfreulich!) hoch vor!
 
Zurück
Oben Unten