Frage: Wie realisiere ich folgende Audiokonfiguration

S

SGraf87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!
Vorweg ich habe das Problem auf einem MacBook pro mit Sonow Leopard und bin ein gnadenloser Mac-Frischling.

So. Ich habe zu meinen Windoofzeiten immer mit nem Freund zusammen im Teamspeak Musik gehört. Erstes Aufnahmeprofil war Micro als input drin, zweites Profil war Dauersenden mit Stereomix. Per Tastenkürzel konnte ich bequem zwischen Musik und dem was ich sage umschalten.
Mit dem TS3 geht das sogar noch bequemer weil da positive und negative Flanke der Taste erkannt werden und ich sozusagen mit dem PTT-Knopf die musik aus- und meine Stimme einblenden konnte.

Frage an euch: Wie bekomme ich eben dies auf dem Mac hin, ohne dabei selbst auf den Genuss, die Musik selbst zu hören verzichten zu müssen. Habs mit Soundflower versucht, jedoch die einzige Konfiguration, die wenigstens einen Teilerfolg erzielt hatte, ist Output vom System->Flowerbed, input TS->Flowerbed.
Ergo. Er hört die Musik, ich nichtmehr.

Wenn jemand mir verraten könnte, wie ich das richtig konfigriert bekomme, bitte mit DAU-Anleitung :)

MfG Euer Sebi
 
56 Hits und keine Antwort... Scheint wohl keine ganz einfache Frage zu sein...
 
Naja du könntest dir natürlich ein Programm deiner Wahl das das unterstützt so konfigurieren das es den Output von Soundflower abspielt.
 
Ja... Das genau ist es ja. Ich möchte den Sound von iTunes auf Meine Kopfhörer UND Teamspeak aufsplitten können UND bei Teamspeak per Knopfdruck auf mein Micro umschalten. Also ist die Frage eher, wie bekomme ich den "Systemsound" in Soundflower rein und kann in meinen Einstellungen die Soundausgabe auf Meinem Headset belassen, bzw. gleichzeitig in TS einspeisen und nebenher direkt über die Kopfhörer hören.
 
jedoch die einzige Konfiguration, die wenigstens einen Teilerfolg erzielt hatte, ist Output vom System->Flowerbed, input TS->Flowerbed.
Ergo. Er hört die Musik, ich nichtmehr.
Das solltest du genauer schreiben, da hier vielleicht die Lösung liegt. Was du schreibst ergibt aber keinen Sinn. Als Ausgabe wird in den Systemeinstellungen/Ton Soundflower (2ch) eingesetzt. Wenn du dann selbst nichts mehr hörst, wird mit dem zusätzlichen Programm Soundflowerbed, über die Menüleiste, das Signal von Soundflower (2ch) auf den gewünschten Ausgang geroutet. In deinem Fall sollte dies ja dein Headset sein.
 
Ja, eben das nicht. Ich möchte im Prinzip den ausgang von Soundflower doppelt nutzen. Einmal möchte ich ihn dauerhaft auf meinem Headset hören und gleichzeitig möchte ich ihn im Teamspeak als "Micro" nutzen. Ziel der Sache ist es, dass ich im Teamspeak mit meinem Kumpel reden kann und bei bedarf per Tastenkürzel meine Musik mit ihm zusammen hören kann, also einerseits auf meinem Headset und andererseits ins TS streame. Im Prinzip brauche ich also entweder die möglichkeit, meinen Systemsound auf Headset und Soundflower zu splitten, oder eben den ausgang von Soundflower doppelt abzugreifen. Am liebsten so:


.______________________________________ /--->Headphones
Systemsound, z.B. iTunes ->Soundflower(2ch):
._______________________________________\--->Teamspeak
._______________________________________/
.__________________________________Micro:

Hoffe, dass das einigermaßen verständlich is :p
 
Zurück
Oben Unten